Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach BVB-Abgang – Ex-Star sorgt mit Aussagen für Verwirrung

Nach seinem Weggang von Borussia Dortmund sorgt ein ehemaliger Star mit seinen Aussagen für viel Verwirrung. Was steckt dahinter?

© IMAGO/Nordphoto

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Bei Borussia Dortmund gab es in diesem Sommer bereits einige Abgänge. Weitere Spieler werden den Verein womöglich noch verlassen. Zu den abgewanderten Stars gehört auch Raphael Guerreiro, der sich ausgerechnet dem Erzrivalen FC Bayern angeschlossen hat.

Über die Gründe des Weggangs von Borussia Dortmund wurde in den vergangenen Wochen viel spekuliert. Jetzt hat der Portugiese bei seiner Vorstellung für viel Verwirrung gesorgt.

Borussia Dortmund: Ex-Star Guerreiro packt aus

Sein Vertrag bei Borussia Dortmund lief aus, er wurde nicht mehr verlängert. Raphael Guerreiro konnte somit ablösefrei zum FC Bayern wechseln. Ein Wechsel, der für viel Aufregung sorgte. Der Linksverteidiger bekam viele Hassnachrichten von den BVB-Fans. Nun äußerte sich Guerreiro, als er beim Rekordmeister vorgestellt wird.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Fans zittern schon – nächstes BVB-Juwel steht vor einem Wechsel


Der Spieler muss sich erst einmal umgewöhnen. „Es ist eigenartig, jetzt auf der anderen Seite von Borussia Dortmund zu stehen“, gestand der 29-Jährige. „Ich habe oft gegen die Bayern gespielt – und selten gewonnen.“

Ein Transfer zu den Münchnern war aber offenbar nicht die erste Wahl von Guerrerio. „Ich bin ehrlich mit euch: Ich wollte mit Dortmund weitermachen, aber der Vorstand hat sich anders entschieden.“ Weiterhin sprach der Portugiese von einem „bitteren Abschied“ aus Dortmund.

Warum scheiterten die Verhandlungen?

Nicht nur der FC Bayern sondern auch Borussia Dortmund werden die Aussagen mit viel Verwunderung zur Kenntnis nehmen. Medienberichten zufolge soll Guerreiro nämlich ein Angebot der Schwarzgelben zur Verlängerung um zwei Jahre ausgeschlagen haben. Demnach sei er mit der Offerte nicht einverstanden gewesen.

In München hat der portugiesische Nationalspieler dagegen einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. „Nach der Saison musste ich einen neuen Klub finden, der meinem Niveau entspricht. Als Bayern angeklopft hat, habe ich mich dafür entschieden. Zu mir passt der Stil mit viel Ballbesitz“, erklärt Guerreiro.


Mehr News für dich:


Was die BVB-Fans wohl von den neuesten Aussagen des Linksfußes halten werden? Bei den Bayern wird er auf seinen Ex-Coach Thomas Tuchel stoßen, mit dem er in Dortmund 2017 den DFB-Pokal gewann.