Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wiedervereinigung beim BVB? ER soll kommen

Borussia Dortmund: Wiedervereinigung beim BVB? ER soll kommen

Borussia Dortmund: Wiedervereinigung beim BVB? ER soll kommen

Borussia Dortmund: Wiedervereinigung beim BVB? ER soll kommen

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Die Saison neigt sich dem Ende zu, die Gerüchteküche brodelt. Jetzt soll es Borussia Dortmund auf einen Spieler aus der Bundesliga abgesehen haben.

Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach könnte laut einem Medienbericht die Defensive von Borussia Dortmund verstärken.

Borussia Dortmund: Wildert der BVB bei Roses Ex-Klub?

Bei Borussia Dortmund steht im Sommer ein mittelschwerer Umbruch an. Vor allem in der Verteidigung soll nachgebessert werden. Den Transfer von Niklas Süle hat der BVB bereits eingetütet, weitere Spieler sollen folgen.

Jetzt wird Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach bei den Dortmundern ins Spiel gebracht. Laut „fussballtransfers.com“ nahm Borussia Dortmund schon Kontakt zu den Verantwortlichen der „Fohlenelf“ auf.

+++ Borussia Dortmund: Nach Reynas Saison-Aus – BVB muss nächsten Schock verkraften +++

Demnach würde Trainer Marco Rose, der von 2019 bis 2021 Trainer der „Fohlen“ war, gerne seinen alten Schützling zum BVB lotsen. Und auch der Algerier strebe einen Wechsel zum BVB an. Rund 20 Millionen Euro fordert Borussia Mönchengladbach dem Bericht zufolge für Bensebaini.

—————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

—————————–

Borussia Dortmund: Bensebaini könnte der neue Linksverteidiger werden

Für acht Millionen Euro holte Borussia Mönchengladbach den Linksverteidiger 2019 von Stade Rennes. Auf Anhieb konnte er sich bei der Elf vom Niederrhein durchsetzen, überzeugt vor allem mit seiner Offensivqualität. In drei Spielzeiten kommt er 78 Einsätze, 17 Tore und sieben Vorlagen.

—————————–

Fakten zu Ramy Bensebaini

  • Geboren am 16. April 1995 in Constantine, Algerien
  • Wechselte 2014 von Algerien per Leihe nach Europa zu Lierse SK (Belgien)
  • Weitere Stationen: Montpellier HSC, Stade Rennes Borussia Mönchengladbach

—————————–

Bei Borussia Dortmund bestünde auf der Linksverteidigerposition durchaus Bedarf. Nico Schulz konnte nie so wirklich überzeugen und gilt als Verkaufskandidat. Raphael Guerreiro ist eigentlich gesetzt, fällt aber aufgrund vieler Verletzungen immer wieder aus. Zudem endet sein Vertrag 2023.

Borussia Dortmund holt wohl nächstes Talent – BVB wildert wieder HIER

Auf der Suche nach Talenten sieht sich Borussia Dortmund in ganz Deutschland um. Zuletzt schlug der BVB mehrfach im Unterbau von Hannover 96 zu.

+++ Borussia Dortmund: Trikot geleakt? Fans entsetzt – „Was ist das?“ +++

Jetzt soll das nächste 96-Talent laut einem Bericht zu Borussia Dortmund wechseln (Hier mehr dazu). (fs)