Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Brunner-Beben bahnt sich an! Juwel vor Abschied

Paris Brunner ist das größte Juwel von Borussia Dortmund – doch jetzt droht eine Trennung. Der Grund ist äußerst pikant.

© IMAGO/RHR-Foto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Paris Brunner gilt als größtes Juwel im Nachwuchs von Borussia Dortmund. Doch jetzt bahnt sich eine Trennung an.

Einem Bericht zufolge ist Paris Brunner dabei, sich in den Verhandlungen für seinen ersten Profi-Vertrag zu verzocken. Wegen irrer Gehaltsforderungen scheint eine Einigung mit Borussia Dortmund in weiter Ferne. Stattdessen sucht sein Vater und Berater nun nach anderen Klubs.

Borussia Dortmund: Abschied von Paris Brunner droht

Gerade erst hat Paris Brunner mit dem ersten Spiel im Männer-Fußball den nächsten Karriereschritt gemacht, da bahnt sich ein Hammer an. Im Sommer soll das Sturmjuwel beim BVB seinen ersten Profivertrag bekommen. Nun aber wackelt der Deal wohl gewaltig.

+++ Borussia Dortmund: Fans kriegen Angst! Diese Signale sind alarmierend +++

Wie die „Sport Bild“ berichtet, bahnt sich stattdessen ein Abgang an. Paris und sein Vater und Agent Norbert Brunner würden ein exorbitantes Gehalt fordern. 240.000 Euro sei das übliche erste Jahresgehalt für Nachwuchsspieler in Dortmund. Das Sturmtalent fordere das Doppelte! Ein Wunsch, dem die BVB-Bosse auf keinem Fall nachkommen werden.

Verzockt sich BVB-Juwel Paris Brunner?

Paris Brunners Fördervertrag bei Borussia Dortmund läuft noch bis 2025. Gibt es bis Sommer keine Einigung, kommt es wohl zur Trennung. Nur dann würde der BVB noch eine Ablöse für sein Ausnahmetalent bekommen. Deshalb, so heißt es im Bericht, sondiert Vater Norbert bereits den Markt nach Alternativen. Probleme bei der Vereinssuche wird der 18-Jährige nicht bekommen. Obwohl ihm ein schwieriger Charakter nachgesagt wird, dürften die Interessenten Schlange stehen.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Ganz anders laufen die Verhandlungen mit einem anderen Supertalent. Mit Kjell Wätjen soll sich Borussia Dortmund praktisch einig sein. Schon bald soll er einen langfristigen Profivertrag unterschreiben und Schwarzgelb lange erhalten bleiben.