Borussia Dortmund: Neuzugang lässt BVB-Fans komplett ausrasten – „Liebe ihn jetzt schon“

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Das DFB-Pokalfinale wurde in einem packenden Elfmeterschießen entschieden. RB Leipzig hieß der Sieger am Ende. Auch die Fans von Borussia Dortmund schauten ganz genau hin.

Sie wurden belohnt. BVB-Neuzugang Nico Schlotterbeck zeigte in seinem letzten Spiel für den SC Freiburg eine Monster-Leistung. Die Fans von Borussia Dortmund flippten komplett aus.

Borussia Dortmund: Neuzugang Schlotterbeck überragt alle

Was ein packendes Pokalfinale. RB Leipzig setzt sich mit 4:2 im Elfmeterschießen durch. Und das, obwohl die „Roten Bullen“ seit der 57. Minute in Unterzahl waren. Beim Endspiel überragte ein Mann jedoch alle: BVB-Neuzugang Nico Schlotterbeck.

Mit einer Monster-Leistung hatte der junge Verteidiger großen Anteil daran, dass die Freiburger überhaupt das Elfmeterschießen gepackt haben. Schlotterbeck verteidigte beinahe alles weg. In der 24. Minute kratzte er den Ball noch gerade so von der Linie und verhinderte so den frühen Ausgleich der Leipziger. Beim Gegentor war selbst der 22-Jährige machtlos.

Schlotterbeck lässt Fans völlig eskalieren

Schlotterbeck zeigte großen Einsatz, Willen und Zweikampfstärke. Genau das, weswegen ihn die Borussia jüngst für etwa 20 Millionen Euro verpflichtet hat. Wegen der starken Leistung im Pokalfinale wurde er prompt zum Spieler des Spiels erklärt. Schon bei der Verpflichtung waren die BVB-Fans voller Freude. Schlotterbecks Finalleistung lässt sie ausrasten.

----------------------------------------

Das sagen die Fans zur Leistung ihres Neuzugangs:

  • „Nico Schlotterbeck wird eines Tages der weltweit beste Innenverteidiger sein.“
  • „Liebe ihn jetzt schon“
  • „Was freue ich mich auf den Schlotterbeck. Der ist ja unfassbar stark.“
  • „Schlotterbeck war heute Abend eine Maschine, sehr beeindruckende Leistung.“
  • „Schlotterbeck bockstark. Nächste Saison spielen wir mit einer 1ner Kette.“
  • „Was liefert Nico Schlotterbeck eigentlich für ein krasses Pokalfinale ab ?!?!?!?!?“
  • „Schlotterbeck hat die Aura, das Selbstverständnis, die Ambition und das Leadership-Gen in sich, um künftig auch das Kapitänsamt beim BVB tragen zu können. Spieler mit diesen Fähigkeiten, die gleichermaßen auch fußballerisch Top-Level sind, die gibt es nicht in Hülle & Fülle.“

----------------------------------------

Nicht nur das Spiel dürfte die BVB-Verantwortlichen bestätigen. Insgesamt spielte der deutsche Nationalspieler eine beeindruckende Saison. Gemeinsam mit Neuverpflichtung Niklas Süle könnte Schlotterbeck der BVB-Abwehr die langersehnte Stabilität geben. In der vergangenen Saison musste die Borussia satte 52 Gegentreffer schlucken.

----------------------------------------

Mehr News zum BVB:

----------------------------------------

Das sind ganze 15 Gegentreffer mehr als Rivale und Meister Bayern München hinnehmen musste. Mit Schlotterbeck, Süle und der erwarteten Defensivstabilität möchte der BVB endlich wieder angreifen. Mit seiner bärenstarken Finalleistung gab Schlotterbeck einen Vorgeschmack auf das, worauf sich die BVB-Fans nächste Saison freuen dürfen.

+++ Robert Lewandowski: Böse Schlammschlacht! Zoff um Ex-BVB-Star eskaliert völlig +++

Borussia Dortmund: DIESER Wechsel ging fast unter

Bei Borussia Dortmund gibt es aktuell nur ein Thema: Die Entlassung von Trainer Marco Rose. Diese Meldung überstrahlte am Freitag alles, dabei hatte der Klub kurz danach einen weiteren Abgang verkündet (Hier erfährst du mehr dazu!).

Auch Schlotterbeck äußerte sich nach dem verlorenen Finale zur Trainer-Entscheidung der Dortmunder. Hier alle Aussagen des Zugangs lesen.

Borussia Dortmund: Entscheidung gefallen? ER wechselt jetzt wohl endgültig zum BVB

Bei einem Transfer soll eine Entscheidung gefallen sein. Ein Streit bahnte sich dabei an. Jetzt wechselt der Bundesliga-Star endgültig zum BVB (Hier alle Infos). (fp)