Borussia Dortmund: Entscheidung gefallen? ER wechselt jetzt wohl endgültig zum BVB

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Anfang März verkündete Borussia Dortmund den Transfer von Marcel Lotka. Der damals weitestgehend unbekannte Keeper sollte von Hertha BSC Berlin für die zweite Mannschaft verpflichtet werden. Doch danach änderte sich die Situation des Keepers.

Plötzlich wollte Hertha den Torhüter behalten. Ein Transferstreit bahnte sich an. Jetzt soll eine Entscheidung endgültig gefallen sein. Lotka kommt wohl in diesem Sommer endgültig zu Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund: Entscheidung gefallen?

Nach dem 2:0-Sieg von Hertha BSC im Relegations-Rückspiel gegen den Hamburger SV und dem damit verbundenen Klassenerhalt wurde Marcel Lotka zu seiner Zukunft gefragt. „Ich weiß noch nicht, was passiert“, sagte er. Die Berliner hatten nämlich gehofft, den Torhüter doch noch bei sich zu behalten.

Bereits am 1. März hatten der BVB und Hertha den Wechsel von Lotka offiziell verkündet. Gut zwei Monate später erklärte Herthas Sportchef Fredi Bobic, dass die Berliner eine Vertragsklausel zur Verlängerung um ein Jahr nutzen würden.

+++ BVB-Legende sorgt für Wirbel – „Ich weiß, dass ich Scheiße gebaut habe“ +++

Das ist wohl jetzt nicht der Fall. Nach Informationen von „Transfermarkt.de“ lässt Berlin den 20-Jährigen nach Gesprächen mit dem BVB wohl ziehen.

Borussia Dortmund: Lotka wechselt zum BVB

Zwischen den beiden Klubs bahnte sich ein Transferstreit an, diesen wollen beide wohl verhindern. Damit wird Lotka im Sommer nach Dortmund wechseln.

--------------------------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund:

--------------------------------------

Beim BVB hatte der Torwart einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. Bei den Schwarzgelben ist Lotka zunächst für die Reserve in der 3. Liga vorgesehen und soll anschließend ein großer Bestandteil der Profis werden.

+++Borussia Dortmund: Jetzt also doch? BVB-Star offenbar vor Umdenken+++

Zudem soll ein weiterer Torhüter kommen. Jahn Regensburgs Alexander Meyer soll das Torwartteam mit Lotka und BVB-Talent Luca Unbehaun komplettieren. (oa)