Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund an Mega-Juwel dran – sofort werden Erinnerungen an Jadon Sancho wach

Borussia Dortmund möchte in den kommenden Tagen noch einmal nachlegen. Dabei könnte man sich bei Manchester City bedienen.

© IMAGO/Sportimage

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Borussia Dortmund möchte in den verbleibenden Tagen des Transferfensters für die neue Saison noch einmal nachrüsten – vor allem ein weiterer Neuzugang für die Offensive wird gesucht, heißt es. Diesen könnte der BVB nun bei Manchester City gefunden haben.

Laut mehreren Medienberichten ist Borussia Dortmund an Cole Palmer interessiert. Der Youngster der Citizens machte in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal auf sich aufmerksam. Nun könnte seine Reise bei Schwarz-Gelb weitergehen.

Borussia Dortmund: Haaland-Kollege zum BVB?

Dass der BVB in den letzten Tagen der Transfer-Periode noch einmal tätig werden möchte, ist kein Geheimnis. Neben Verstärkungen für die Defensive steht auch noch eine offensive Option auf dem Zettel der BVB-Bosse. Einer der Kandidaten ist Palmer.

Der 21-Jährige kommt gebürtig aus Manchester und durchlief sämtliche Jugendmannschaften von City. Seit 2021 ist der Offensiv-Akteur Teil der Profimannschaft – seither kommt er auf 41 Pflichtspieleinsätze, in denen ihm acht Torbeteiligungen gelangen. Unter anderem traf er in dieser Saison schon im Community Shield und im UEFA Super Cup.

++ Borussia Dortmund: Hummels mit Monster-Szene – jetzt haben die Fans eine klare Forderung ++

Nachdem vor rund zwei Monaten bereits „The Athletic“ und „Bild“ berichteten, dass Borussia Dortmund ein Auge auf Palmer geworfen hat, bestätigte nun auch „Sport1“ diese Information. Demnach soll es bereits direkte Gespräche zwischen den BVB-Verantwortlichen und den Vertretern des englischen Meisters gegeben haben, in denen es darum geht, ob und zu welchem Preis das 21-jährige Top-Talent aus Manchester loszueisen wäre.

Leihe laut Guardiola kein Thema

War bei den BVB-Spekulationen um Palmer im Juni noch von einer Leihe die Rede, läuft nun alles auf einen festen Transfer hinaus, heißt es weiter. Passend dazu hatte City-Teammanager Pep Guardiola nach dem Super-Cup-Triumph gesagt: „Ich glaube nicht, dass es zu einer Leihe kommt, er bleibt oder wird verkauft.“


Weitere News:


Allerdings könnte ein fester Transfer für den BVB zu teuer werden. Deutlich mehr als 18 Millionen Euro sind wohl nötig, um den vielseitigen Offensivmann unter Vertrag nehmen zu können, der ähnlich wie Jadon Sancho sowohl als offensiver Mittelfeldspieler als auch auf dem Flügel agieren kann. So wird der BVB wohl vorher noch Bankdrücker loswerden müssen, um das notwendige Geld in die Kassen zu spülen.