Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Begehrtes Talent spricht über BVB-Wechsel – Fans hören ganz genau hin

Borussia Dortmund: Begehrtes Talent spricht über BVB-Wechsel – Fans hören ganz genau hin

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Mit Niklas Süle hat Borussia Dortmund bereits den ersten Transfer für die neue Saison klar gemacht.

Im Sommer werden sicherlich weitere Neuzugänge folgen. Ein Spieler, den Borussia Dortmund seit Monaten auf dem Zettel hat, äußert sich jetzt zu einem möglichen Wechsel zum BVB.

Borussia Dortmund: Flirt spricht über BVB-Wechsel

Die BVB-Fans warten seit Wochen gespannt auf die Verpflichtung von Karim Adeyemi. Der Angreifer von RB Salzburg wird im Sommer wechseln – das gilt als sicher. Als Favorit auf eine Verpflichtung von Karim Adeyemi gilt Borussia Dortmund.

—————————————-

Das ist Karim Adeyemi

  • Geboren am 18. Januar 2002 in München
  • Spielte von 2009 bis 2011 in der Bayern-Jugend
  • Über Forstenried und Unterhaching kam er zu RB Salzburg
  • Für RB Salzburg erzielte er in 59 Einsätzen 17 Tore und bereitete 16 Treffer vor
  • Am 05. September feierte er sein Debüt für Deutschland gegen Armenien

—————————————-

Doch auch andere Teams sind an dem Youngster interessiert. Aber das hält den BVB nicht davon ab, schon mal einen Fünf-Jahres-Vertrag für Adeyemi vorzubereiten, berichtet Transferexperte Fabrizio Romano (DER WESTEN berichtete).

Von den ganzen Spekulationen um seine Person möchte der Starstürmer jedoch nichts wissen. „Wie ich schon oft gesagt habe: Mein Fokus ist in Salzburg. Es ist nichts klar. Was im Sommer passiert, passiert im Sommer“, sagte der 20-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen den FC Bayern.

Borussia Dortmund: Sticht der BVB andere Topklubs aus?

Bei Borussia Dortmund hofft man, den deutschen Nationalspieler, der bis zu 40 Millionen Euro kostet, als Nachfolger für den abwanderungswilligen Torjäger Erling Haaland zu verpflichten. Dafür muss der BVB die anderen zahlreichen Topklubs ausstechen.

—————————————

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

—————————————

Der Österreicher ist neben den Dortmundern noch im Fokus des FC Bayern, Paris Saint-Germain und des FC Barcelona.

Karim Adeyemi besitzt beim FC Salzburg einen Vertrag bis 2024. Sein Marktwert wird auf 35 Millionen Euro geschätzt. Wettbewerbsübergreifend erzielte Adeyemi 18 Treffer in 31 Spielen. Im September 2021 feierte er sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft.

Borussia Dortmund: Spiel vor Absage? BVB im Austausch mit dem Verband

Das Spiel des BVB gegen Glasgow Rangers droht auszufallen. >>> Hier mehr dazu. (oa)