Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wiedersehen mit IHM? „Ich habe nie ein Problem mit dem BVB gehabt“

Borussia Dortmund: Wiedersehen mit IHM? „Ich habe nie ein Problem mit dem BVB gehabt“

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Wiedersehen mit IHM? „Ich habe nie ein Problem mit dem BVB gehabt“

Borussia Dortmund: Wiedersehen mit IHM? „Ich habe nie ein Problem mit dem BVB gehabt“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Nach seiner mehrwöchigen Pause ist Schiedsrichter Felix Zwayer zurück im Fußballgeschäft. Am Wochenende pfiff er erstmals seit dem Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München eine Partie.

Treffen er und Borussia Dortmund in Zukunft wieder aufeinander? Zwayer hat dazu eine klare Meinung.

Borussia Dortmund: Zwayer wieder an der Pfeife

Nach seiner eigens gewählten Auszeit steht der 40-Jährige wieder im Rampenlicht. In der zweiten Liga gab er beim Spiel Hannover 96 gegen SV Darmstadt 98 sein Comeback. Dabei zeigte er eine souveräne Leistung.

Im Anschluss erklärte Zwayer, dass er körperlich und mental fit sei und sich für kommende Aufgaben bereit fühle. Schon bald dürfte er daher auch in der Bundesliga wieder auf dem Feld stehen. „Das wird so kommen“, kündigt Schiri-Boss Lutz Michael Fröhlich im „Kicker“ an.

Wann treffen Borussia Dortmund und Zwayer wieder aufeinander?

Stellt sich die Frage, wann er wieder ein Spiel mit BVB-Beteiligung leiten wird. Um eine erneute Eskalation zu verhindern, hatte die DFL unlängst eine Dortmund-Pause für Zwayer angekündigt.

+++ Borussia Dortmund: Zorc bestätigt BVB-Bestrebungen – „Gespräche laufen“ +++

Zwayer selbst erklärt im „Kicker“, dass er dem nicht aus dem Weg gehen werde. „Ich habe nie ein Problem mit dem BVB gehabt“, so der Referee. „Es gab lange, intensive und offene Gespräche zwischen Verantwortlichen des Vereins und mir.“

So ist der Stand zwischen Borussia Dortmund und Zwayer

Für beide Seiten sei die Sache abgehakt, lässt er wissen. Der Brisanz, die seine Ansetzung bei einem Dortmund-Spiel hätte, ist er sich dennoch bewusst: „Ich weiß natürlich, dass nicht jeder Fan klatschen wird.“

————————————

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

———————————–

Dennoch stellt er klar, dass dies „ein Spiel wie jedes andere auch“ für ihn wäre. Bis es so weit ist, dürfte aber noch einige Zeit ins Land gehen. Laut Fröhlich sei dies im Moment nicht geplant. (mh)