Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Klappt es im zweiten Versuch? BVB streckt Fühler nach IHM aus

Wird Borussia Dortmund in der Winter-Transferperiode zuschlagen? Sportdirektor Sebastian Kehl hat das zuletzt nicht ausgeschlossen.Ein möglicher Neuzugang könnte erneut von Ajax Amsterdam kommen. Dort soll Borussia Dortmund wohl einen Shootingstar ganz genau beobachten.Borussia Dortmund streckt Fühler nach Shootingstar ausGenauer gesagt handelt es sich dabei um Mohammed Kudus. Der 22-jährige Mittelfeldspieler ist einer der Shootingstars der […]

© imago images

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Wird Borussia Dortmund in der Winter-Transferperiode zuschlagen? Sportdirektor Sebastian Kehl hat das zuletzt nicht ausgeschlossen.

Ein möglicher Neuzugang könnte erneut von Ajax Amsterdam kommen. Dort soll Borussia Dortmund wohl einen Shootingstar ganz genau beobachten.

Borussia Dortmund streckt Fühler nach Shootingstar aus

Genauer gesagt handelt es sich dabei um Mohammed Kudus. Der 22-jährige Mittelfeldspieler ist einer der Shootingstars der aktuellen Saison und hat nicht nur das Interesse von Borussia Dortmund auf sich geweckt.

Wie das italienische Portal „calciomercato“ berichtet, sind neben dem BVB noch zahlreiche andere Klubs aus Europa an dem ghanaischen Nationalspieler interessiert. Im Bericht werden noch die Premier-League-Teams Brighton & Hove Albion, FC Everton und West Ham United genannt, die an einer Verpflichtung von Kudus dran sein sollen.

Neben dem BVB sollen noch etliche Klubs an Mohammed Kudus (l.) interessiert sein. Foto: IMAGO / Pro Shots

In Amsterdam hat Kudus, der 2020 in die Niederlande gewechselt ist, noch einen Vertrag bis 2025. Informationen über eine Ablöse des Mittelfeldspielers ist nicht bekannt.

+++ Borussia Dortmund: Bellingham im Sommer weg? Superstar spricht Klartext +++

BVB war schon mal an Kudus dran

In der aktuellen Saison blüht Kudus bei Ajax richtig auf. In der aktuellen Saison kommt er auf sieben Tore und einer Vorlage.

+++ Dortmund – Bayern: Nach Aussetzern – BVB-Star droht im Topspiel die Bank +++

Ob es im zweiten Versuch mit einem Transfer zu Borussia Dortmund klappt? Denn laut der belgischen Zeitung „Het Belang van Limburg“ waren die Schwarzgelben bereits 2020 an einem Transfer dran, Kudus entschied sich dann allerdings für einen Wechsel zu Ajax Amsterdam.


Weitere Schwarz-Gelbe News:

Borussia Dortmund wollte ihn nicht mehr – jetzt ist ER der gefeierte Star

Borussia Dortmund: Brandt warnt nach Sevilla-Sieg deutlich – „Darf uns nicht passieren“

BVB: Diesem geplatzten Transfer trauert selbst Klopp hinterher – „Sehr enttäuscht“


Vielleiht wird es ja bereits in diesem Winter konkreter. Anfang September hatte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl nämlich angedeutet, dass Dortmund auf dem Transfermarkt aktiv werden könnte. „Wir werden aber auch im kommenden Sommer versuchen, einige Dinge mit Weitsicht zu verändern. Vielleicht auch schon punktuell im Winter“, kündigte er im „Sport Bild“-Interview an.