Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Brandt warnt nach Sevilla-Sieg deutlich – „Darf uns nicht passieren“

Nach der peinlichen 2:3-Pleite in Köln hat Borussia Dortmund in der Champions League Wiedergutmachung betrieben. Den FC Sevilla schlug der BVB deutlich mit 4:1.Und dennoch ist bei Borussia Dortmund noch nicht alles Gold was glänzt. BVB-Star Julian Brandt legt nach dem Sieg gegen den FC Sevilla bewusst den Finger in die Wunde.Borussia Dortmund übersteht schwierige […]

Julian Brandt Borussia Dortmund
© IMAGO / ZUMA Wire

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Nach der peinlichen 2:3-Pleite in Köln hat Borussia Dortmund in der Champions League Wiedergutmachung betrieben. Den FC Sevilla schlug der BVB deutlich mit 4:1.

Und dennoch ist bei Borussia Dortmund noch nicht alles Gold was glänzt. BVB-Star Julian Brandt legt nach dem Sieg gegen den FC Sevilla bewusst den Finger in die Wunde.

Borussia Dortmund übersteht schwierige F

Gegen Werder Bremen und Köln verlor der BVB zwei Spiele nach Führung, brach plötzlich völlig auseinander – gegen den FC Sevilla hielt Dortmund stand. Die komfortable Drei-Tore-Führung verhinderte die nächste Zitterpartie in Hälfte zwei.

+++ Borussia Dortmund: Experiment gescheitert? Terzic spricht Klartext – „Um Gottes willen“ +++

Denn nach der Pause drehte Sevilla auf, erzielte durch En-Neysri zum 1:3-Anschlusstreffer. Dortmund überstand die Phase und legte durch Julian Brandt das 4:1 nach.

Julian Brandt Borussia Dortmund
Julian Brandt legt bei Borussia Dortmund die Finger in die Wunde. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Brandt hebt den mahnenden Zeigefinger

Der Torschütze ließ sich von dem hohen Ergebnis nicht blenden: „Wir werden intern definitiv über solche Themen reden. Ich behalte mir heute ein bisschen die Positivität und trotzdem darf uns das nicht passieren. Es hätte auch ganz anders ausgehen können.“

+++ Borussia Dortmund: Terzic vor kniffliger Aufgabe – muss ER gegen Bayern spielen? +++

Brandt betonte: „Wir hatten durch die erste Halbzeit einen leichten Puffer, aber wenn du da wieder nur mit 1:0 in die Halbzeit gehst, steht es auf einmal 1:1. Du rennst wieder an, Sevilla kommt mit den Fans – dann sieht es hier ganz anders aus. Dementsprechend müssen wir uns da immer noch weiterentwickeln. Es ist ein Prozess, innerhalb von drei Tagen wirst du keine Weltklassemannschaft.“


Mehr News zu Borussia Dortmund:


Den nächsten Schritt kann Borussia Dortmund schon am kommenden Samstag (18.30 Uhr) gehen. Dann erwartet der BVB den FC Bayern München zum „Klassiker“ im Signal Iduna Park.