Veröffentlicht inBVB

BVB: Diesem geplatzten Transfer trauert selbst Klopp hinterher – „Sehr enttäuscht“

In der Geschichte des BVB gab es zahlreiche Transfers, die sich ausgezahlt haben. Erling Haaland, Jadon Sancho oder auch Jude Bellingham – um nur ein paar aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen.Zu seiner Zeit bei Borussia Dortmund platzte ein Transfer, dem Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp noch heute hinterher trauert.BVB: Klopp trauert Transfer von Wunderkind hinterher„Ich mag […]

© imago images

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

In der Geschichte des BVB gab es zahlreiche Transfers, die sich ausgezahlt haben. Erling Haaland, Jadon Sancho oder auch Jude Bellingham – um nur ein paar aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen.

Zu seiner Zeit bei Borussia Dortmund platzte ein Transfer, dem Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp noch heute hinterher trauert.

BVB: Klopp trauert Transfer von Wunderkind hinterher

„Ich mag ihn wirklich. Etwas schwieriger war es zu Beginn seiner Karriere bei Real Madrid. Da sah es so aus, als liefen die Dinge nicht in seine Richtung. Das hat mich sehr enttäuscht, weil wir ihn schon in Dortmund haben wollten, als er noch sehr jung war“, erklärte der heutige Teammanager des FC Liverpool gegenüber „TV2“.

Genauer gesagt geht es hierbei um Martin Ödegaard. Das einstige Wunderkind war 2015 sehr begehrt. Auch der BVB wollte ihn anscheinend haben. Letztendlich wechselte der Norweger als Jugendlicher zu den Königlichen.

Der BVB wollte ihn einst, mittlerweile spielt Martin Ödegaard beim FC Arsenal. Foto: IMAGO / Offside Sports Photography

„Wir hatten ein langes Gespräch, als er noch ein Junge war, zusammen mit seinem Vater“, verriet Klopp, der die Schwarz-Gelben bis 2015 trainierte: „Am Ende hat er sich für Madrid entschieden, und das ist in Ordnung. Aber deshalb habe ich seinen Werdegang immer verfolgt.“

+++ Borussia Dortmund: Terzic vor kniffliger Aufgabe – muss ER gegen Bayern spielen? +++

Ödegaard blüht jetzt auf

Und am Sonntag kommt es zum Duell zwischen dem ehemaligen Trainer des BVB und dem norwegischen Nationalspieler. Klopps FC Liverpool gastiert beim aktuellen Tabellenführer der Premier League FC Arsenal, wo Ödegaard seit vergangenem Jahr unter Vertrag steht.

„Ich bin wirklich glücklich, dass er jetzt der Spieler geworden ist, von dem wir alle erwartet haben, dass er dieser wird. In der Tat sogar noch besser, wenn Sie so wollen. Er spielt eine große Rolle in einem unglaublich starken Arsenal-Team“, schwärmte Klopp vom 23-Jährigen.


Mehr News zu Borussia Dortmund:


In der laufenden Saison kommt Ödegaard auf drei Tore. Ob er am 10. Spieltag Klopp und Liverpool ärgern kann?