Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Rätsel um Kobel-Verletzung! Terzic-Aussage sorgt für Verwirrung

Seit Anfang September fehlt Gregor Kobel bei Borussia Dortmund. Erst setzte ein Muskelfaserriss den BVB-Keeper außer Gefecht, dann folgten Rückenprobleme.Gegen den FC Sevilla in der Champions League fällt Gregor Kobel erneut aus. Sogar das Topspiel gegen den FC Bayern München ist in Gefahr. Borussia Dortmund sorgt für Rätselraten.Borussia Dortmund: Terzic-Aussage sorgt für VerwirrungEigentlich sollte Gregor […]

Gregor Kobel Borussia Dortmund
© IMAGO / RHR-Foto

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Seit Anfang September fehlt Gregor Kobel bei Borussia Dortmund. Erst setzte ein Muskelfaserriss den BVB-Keeper außer Gefecht, dann folgten Rückenprobleme.

Gegen den FC Sevilla in der Champions League fällt Gregor Kobel erneut aus. Sogar das Topspiel gegen den FC Bayern München ist in Gefahr. Borussia Dortmund sorgt für Rätselraten.

Borussia Dortmund: Terzic-Aussage sorgt für Verwirrung

Eigentlich sollte Gregor Kobel nach der Länderspielpause zurückkehren, doch daraus wurde nichts. Rückenprobleme warfen den Schweizer aus der Bahn, verhinderten ein Comeback.

Die Reise zum Champions-League-Spiel nach Sevilla trat Kobel am Dienstag (4. Oktober) mit an, beim Abschlusstraining tauchte er dann überraschend nicht auf. Dabei hatte Terzic auf der Pressekonferenz zuvor noch gesagt: „Er ist glücklicherweise mit uns gereist und wird hier heute im Abschlusstraining und auch bei der Einheit morgen früh mit trainieren.“

Gregor Kobel Borussia Dortmund
Gregor Kobel fehlt Borussia Dortmund nun schon über einen Monat. Foto: IMAGO / RHR-Foto

Silas Ostrzinski, Torhüter der U19, vertrat Kobel beim Training und stand neben Ersatzkeeper Alexander Meyer auf dem Platz. Glücklicherweise war Ostrzinski ebenfalls mit der U19 für die Youth League nach Sevilla gereist.

+++ Borussia Dortmund wollte ihn nicht mehr – jetzt ist ER der gefeierte Star +++

Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ habe der BVB sich bewusst dazu entschieden, Kobel mit nach Sevilla zu nehmen. Der Grund: Im Kreise der Mannschaft mit allen verfügbaren Physiotherapeuten und Athletiktrainern soll er wieder fit werden.

Borussia Dortmund: Fehlt Kobel auch gegen die Bayern?

Wie lange Gregor Kobel noch ausfällt, ist unklar. Bei Borussia Dortmund lässt man sich nicht in die Karten schauen. „In der aktuellen Situation möchte ich weder zu negativ, noch zu positiv klingen“, so Edin Terzic.

Am Samstagabend (8. Oktober, 18.30 Uhr) trifft Borussia Dortmund im Topspiel auf den FC Bayern München. Es besteht noch Hoffnung, dass Kobel bis dahin wieder fit ist. So richtig weiß es aktuell aber offenbar niemand.


Mehr News zu Borussia Dortmund:

Klappt es im zweiten Versuch? BVB streckt Fühler nach IHM aus

Borussia Dortmund holte ihn als Juwel – jetzt muss er um seine Karriere kämpfen

Schreckliche Tragödie mit 125 Toten in Indonesien – Auswirkungen auf BVB-Pläne?


Neben Kobel muss der BVB auch weiterhin auf Mats Hummels und Marius Wolf verzichten. Sie sind beide nicht mit nach Sevilla gereist (Hier mehr dazu).