Veröffentlicht inBVB

Dortmund – Bayern: Nach Aussetzern – BVB-Star droht im Topspiel die Bank

Am Samstagabend um 18.30 Uhr kommt es in der Bundesliga zum Gipfeltreffen Dortmund – Bayern.Für einen Spieler von Borussia Dortmund könnte es eng werden. Er nimmt bei Dortmund – Bayern womöglich zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison auf der Bank Platz. Die Rede ist von Nico Schlotterbeck. Dortmund – Bayern: Nach Aussetzern – BVB-Star droht […]

Dortmund Bayern
© IMAGO / Team 2

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Am Samstagabend um 18.30 Uhr kommt es in der Bundesliga zum Gipfeltreffen Dortmund – Bayern.

Für einen Spieler von Borussia Dortmund könnte es eng werden. Er nimmt bei Dortmund – Bayern womöglich zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison auf der Bank Platz. Die Rede ist von Nico Schlotterbeck.

Dortmund – Bayern: Nach Aussetzern – BVB-Star droht im Topspiel die Bank

Innenverteidiger Nico Schlotterbeck war beim BVB bisher gesetzt. In der Bundesliga stand der 22-Jährige unter Trainer Edin Terzic immer in der Startelf. Gegen den FC Bayern München könnte sich das erstmals ändern.

Nach starkem Saisonstart wirkte Schlotterbeck zuletzt verunsichert, leistete sich schon bei der Nationalmannschaft den ein oder anderen Schnitzer. Am Dienstag gegen den FC Sevilla bereitete ihm Angreifer En Nesyri größere Probleme.


Dortmunds Horror-Serie gegen Bayern*

  • Bayern – BVB 3:1
  • BVB – Bayern 2:3
  • Bayern – BVB 4:2
  • BVB – Bayern 2:3
  • BVB – Bayern 0:1
  • Bayern – BVB 4:0
  • Bayern – BVB 5:0
  • Letzter BVB- Sieg: 10. November 2018 (3:2)

*in der Bundesliga


Ausgerechnet im Topspiel gegen den FC Bayern München droht Schlotterbeck nun die Bank. Mats Hummels, der bislang konstanteste BVB-Verteidiger, kehrt nach überstandener Erkältung zurück in den Kader. Und auch Niklas Süle zeigte sich zuletzt stark verbessert.

+++ Dortmund – Bayern: Bittere Nachricht! ER fällt definitiv aus +++

Nico Schlotterbeck
Nico Schlotterbeck droht bei Dortmund – Bayern die Bank. Foto: IMAGO / Shutterstock

Dass das Innenverteidigerpärchen Hummels/Süle beim BVB funktioniert, zeigte der Auftritt in der Champions League gegen Manchester City – dem einzigen Spiel, bei dem Schlotterbeck auf der Bank Platz nahm. 80 Minuten lang hielt das Bollwerk gegen die Mega-Offensive. Erst in den Schlussminuten brach der BVB auseinander.


Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Heftiger Rückschlag für Reus – Terzic gibt Update

Borussia Dortmund: Terzic macht Fans Hoffnung bei Bellingham – „Noch nicht das Ende“

Borussia Dortmund: Klappt es im zweiten Versuch? BVB streckt Fühler nach IHM aus


Für Edin Terzic dürfte die Innenverteidigung am Samstag eine der kniffligsten Entscheidungen werden. Nicht leicht fallen wird ihm die Wahl aber auch im BVB-Tor (Hier mehr dazu!).