Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Darauf hat er lange gewartet – große Ehre für BVB-Star

Für einen Star von Borussia Dortmund geht nach Jahren des Wartens ein großer Traum in Erfüllung.

© IMAGO / Kirchner-Media

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

In dieser Saison haben viele Stars bei Borussia Dortmund noch mal einen Leistungssprung gemacht. Julian Brandt, Emre Can und Marius Wolf sind dabei allen voran zu nennen. Letzterem wird nun eine große Ehre zu Teil.

Der flexible Außenbahnspieler von Borussia Dortmund wurde nämlich zum ersten Mal in seiner Karriere für die Nationalmannschaft nominiert.

Borussia Dortmund: Marius Wolf für die Nationalmannschaft nominiert

Lange haben die Fans des deutschen Fußballs gefordert, dass Marius Wolf endlich die Chance bei der Nationalmannschaft erhält. Nun wurden sie erhört. Wie der „DFB“ am Freitag (17. März) offiziell bestätigt hat, wird der Allrounder der Schwarzgelben bei den beiden Länderspielen des Teams von Hansi Flick gegen Peru (25. März) und Belgien (28. März) im Kader stehen.

+++ Borussia Dortmund: Nach tränenreichem Moment – Fans mit rührender Aktion – DerWesten.de +++

Dem 27-Jährigen winkt dabei zum ersten Mal in seiner Karriere ein Einsatz in einem A-Länderspiel. Bislang war Wolf lediglich einmal im Kader der deutschen U20 und U21-Nationalmannschaft. Einen Einsatz bekam er allerdings nur gegen die U20 von Italien.

Borussia Dortmund: Wolf mit beeindruckendem BVB-Karriereweg

Der Karriereweg von Marius Wolf ist durchaus beeindruckend. Nachdem er 2018 von Eintracht Frankfurt als Pokalsieger zum BVB gewechselt ist, dauerte es nicht lange, bis ihn viele Fans schon als „Transferflop“ abstempelten. Im Anschluss folgten Leihen zu Hertha BSC und dem 1. FC Köln, wobei ihn diese Klubs nie als gut genug für eine Verpflichtung empfanden.


Mehr News:


Anschließend wurde der 27-Jährige von den Anhängern als Verkaufskandidat und zu teurer Kaderspieler bezeichnet. Schon in der letzten Saison mauserte er sich dann immer mehr zum Stammspieler. In dieser Spielzeit folgte dann endlich der langersehnte Durchbruch beim BVB. Aus diesem resultiert nun die folgerichtige Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft.