Borussia Dortmund: Rose in der Zwickmühle – geht er DIESES Risiko ein?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Wer steht bei Borussia Dortmund neben Manuel Akanji gegen Sporting Lissabon in der Innenverteidigung?

Vor dieser kniffligen Entscheidung steht BVB-Trainer Marco Rose. Ein Einsatz von Dan-Axel Zagadou könnte zu früh kommen.

Borussia Dortmund: Kommt das Startelf-Comeback für Zagadou noch zu früh?

Wegen einem Witz-Platzverweis muss Borussia Dortmund am Mittwochabend auf Abwehrchef Mats Hummels verzichten. Die Frage nach dem Ersatz gestaltet sich durchaus schwierig. Manuel Akanji ist definitiv gesetzt.

Aber wer wird neben Akanji auf dem Platz stehen? Marin Pongracic, Dan-Axel Zagadou und Emre Can sind Optionen. Eigentlich wäre Zagadou der richtige Mann. Der Abwehrhüne könnte gegen die kopfballstarken Portugiesen ein Faktor sein.

Allerdings hat Marco Rose große Bedenken: „Daxo war lange verletzt. Wir sind ganz froh, dass er wieder gesund und fit ist. Was das für morgen bedeutet, müssen wir sehen“, sagte Rose auf der Pressekonferenz am Dienstagabend.

---------------------------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Erling Haaland: Experten mit irrer Rechnung – das kostet der BVB-Star wirklich

Borussia Dortmund: Wortbruch? Dieser Winter-Deal könnte für mächtig Ärger sorgen

Borussia Dortmund: Testspiel-Niederlage gegen Paderborn – ausgerechnet ER trifft doppelt gegen den BVB

---------------------------------------

Rose lässt Einsatz offen

Zagadou habe keine Matchpraxis. Ein Startelf-Comeback in einem so wichtigen Champions-League-Spiel könnte zu früh kommen. Rose hielt sich aber alles offen: „Wir sind froh, dass er wieder eine Option ist. Möglicherweise auch morgen schon.“

>>> Hier kannst du das Duell Sporting Lissabon - Borussia Dortmund im Live-Ticker verfolgen!

Der Franzose fehlte dem BVB wegen einer Knie-OP seit Mitte März, sammelte aber zuletzt Einsatzzeiten bei der U23 in der 3. Liga. (fs)