Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Jetzt ist es offiziell! BVB verlängert mit IHM

Borussia Dortmund: Jetzt ist es offiziell! BVB verlängert mit IHM

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Super Nachrichten von Borussia Dortmund!

Hatte es bei dem Spieler zuletzt noch einige Fragezeichen gegeben, herrscht nun Klarheit – zumindest vorerst. Die Vertragsvlängerung kommt nur wenige Wochen, nachdem es bereits erste Spekulationen um die Zukunft des Spielers gegeben hatte. Nun hat Borussia Dortmund reagiert.

Borussia Dortmund bindet dritten Torwart

Die Rede ist von Luca Unbehaun, seines Zeichens dritter Torwart bei den Profis und Stammspieler in der U23 des BVB. Ursprünglich wäre der Vertrag des 20-Jährigen in wenigen Monaten ausgelaufen. Doch die Dortmunder wollen ihn nicht ziehen lassen.

Wie mehrere Medien berichten, hat sich der Verein mit Unbehaun auf eine Verlängerung bis 2023 geeinigt. Der Torwart kam 2016 in die Jugend der Borussia, gewann mit der A- und B-Jugend die Deutsche Meisterschaft und gilt als großes Talent auf seiner Position.

Borussia Dortmund: Unbehaun will schwierige Zeit hinter sich lassen

Für Unbehaun eine gute Nachricht in einer schwierigen Phase seiner Karriere. Erst vor Kurzem meldete sich der Nachwuchs-Keeper aus einer langen Verletzungspause zurück. Seine damals ungeklärte Zukunft war eine weitere Last (Hier mehr erfahren >>>).

+++ Erling Haaland: Nächste irre Wende! Kommt jetzt alles plötzlich ganz anders? +++

Doch seitdem konnte er in der U23 bereits wieder glänzen. Zuletzt spielte er wieder drei Mal in Folge über 90 Minuten und trug seinen Teil dazu bei, dass Dortmunds Zweite gegen Duisburg und Havelse Siege feiern konnte.

Borussia Dortmund: Chance für Unbehaun bei den Profis?

Ob Unbehaun, der in der Hierarchie der Profimannschaft immerhin schon vor Roman Bürki liegt, langfristig ganz oben eine Chance bekommt? Schon vergangenen Sommer sollen Bundesliga-Klubs an ihm interessiert gewesen sein. Ein Wechsel kam aber nicht zustande.

—————————————-

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

—————————————

Allerdings ist Gregor Kobel bei Borussia Dortmund der unumstrittene Stammtorwart. Ob Unbehaun sich der Ersatzrolle auf lange Sicht fügt, bleibt abzuwarten. Zumindest für ein weiteres Jahr scheint seine Position nun geklärt zu sein.

Borussia Dortmund – Glasgow Rangers: Kurzfristige Änderung bei RTL! BVB-Spiel betroffen

RTL hat bei der Übertragung des BVB-Spiels eine kurzfristige Änderung vorgenommen. Hier erfährst du mehr dazu!

Borussia Dortmund: Im zweiten Anlauf? BVB vor Verpflichtung von Wunderkind

Führt sein Weg doch noch zum BVB? Alle Infos hier >>>

Borussia Dortmund: Kehl kündigt Transfers an

Bei Borussia Dortmund wird sich im kommenden Sommer definitiv etwas tun. Sebastian Kehl, ab Sommer Sportdirektor beim BVB, kündigte jetzt bereits Transfers an. Hier mehr dazu! (mh)