Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Klappt es im zweiten Anlauf? BVB vor Verpflichtung von Wunderkind

Borussia Dortmund: Klappt es im zweiten Anlauf? BVB vor Verpflichtung von Wunderkind

borussia-dortmund-yusuf-demir.jpg

Borussia Dortmund: Klappt es im zweiten Anlauf? BVB vor Verpflichtung von Wunderkind

Borussia Dortmund: Klappt es im zweiten Anlauf? BVB vor Verpflichtung von Wunderkind

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Nach Niklas Süle steht Borussia Dortmund wohl vor der nächsten Verpflichtung.

Bereits im Winter soll Österreich-Talent Yusuf Demir im Fokus von Borussia Dortmund gewesen sein. Ein Transfer kam nicht zustande, dafür soll es jetzt im Sommer klappen.

Borussia Dortmund: Klappt der Transfer im zweiten Anlauf?

Er wurde als das größte Fußballtalent in der österreichischen Geschichte betitelt. Noch ist er diesem Ruf bislang nicht gerecht geworden, aber dennoch ist Yusuf Demir mit seinen 18 Jahren wahrlich ein Wunderkind.

——————————

Das ist Yusuf Demir:

  • Geboren: 02.06.2003 (18) in Wien
  • Position: Rechtsaußen
  • Nebenposition: Linksaußen und Offensives Mittelfeld
  • Bisherige Vereine: Rapid Wien, FC Barcelona
  • Sein Marktwert wird auf etwa 12 Millionen Euro geschätzt

——————————

Im Sommer wurde der Teenager von Rapid Wien mit Kaufoption an den FC Barcelona ausgeliehen. Nur neun Partien hat Demir für die Katalanen bestritten, im Winter ging es dann zurück nach Österreich. Der BVB war an einer Verpflichtung interessiert und ist es auch weiterhin. Nach Informationen von ESPN sind die Dortmunder Transferbemühungen um Demir schon in einer fortgeschrittenen Phase.

+++ Borussia Dortmund: Kehl kündigt drastische Konsequenzen an – „Klare Entscheidungen ableiten“ +++

Borussia Dortmund: Endlich einer für die Flügelposition?

Der 18-Jährige ist vornehmlich auf der rechten Seite zu Hause und könnte beim BVB die Tradition erfolgreicher Talente fortsetzen. Vor allem auf den Flügeln sucht man seit dem Abgang von Jadon Sancho vergeblich nach einem würdigen Ersatz.

———————-

Mehr zu Borussia Dortmund:

———————-

Bislang kommt Demir bei Rapid Wien auf 31 Profispielen und erzielte dabei sechs Tore. Der Marktwert des jungen Österreichers beläuft sich laut „Transfermarkt“ auf zehn Millionen Euro. In Wien besitzt Demir noch einen Vertrag bis 2024.

Der 1,73 Meter große Flügelspieler, dessen Wurzeln in der Türkei liegen, hat außerdem bereits vier Länderspiele für die österreichische A-Nationalmannschaft absolviert. Während ihm im Team von Trainer Franco Foda noch kein Torerfolg gelang, kommt Demir für die Juniorennationalmannschaft auf 15 Treffer in 24 Spielen.

Borussia Dortmund: Wildert der BVB bei der Konkurrenz?

Borussia Dortmund ist offenbar an einem Verteidiger der Bundesliga-Konkurrenz interessiert. Um welchen Spieler es geht, erfährst du hier! (oa)