Borussia Dortmund: Kommt der nächste Belgier zum BVB? Auf der Insel ist er ein Star

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Kommt bald der nächste Belgier zum Borussia Dortmund? Bereits jetzt stehen mit Axel Witsel, Thomas Meunier und Thorgan Hazard drei Belgier im BVB-Kader.

Gerüchten zur Folge soll der mögliche Neuzugang das Mittelfeld von Borussia Dortmund verstärken.

Borussia Dortmund: ER lehnt Vertragsverlängerung ab – schnappt der BVB zu?

Wird bald noch enger im Mittelfeld von Borussia Dortmund. Gerüchten zu Folge soll sich der BVB mit der Personalie Youri Tielemans beschäftigen. Noch steht der Belgier bei Leicester City unter Vertrag.

Dort soll er nun eine Vertragsverlängerung seines bis 2023 laufenden Arbeitspapier abgelehnt haben. So berichtet es das Fußball News-Portal 90Min.com. Demnach soll Tielemans jedoch nicht direkt einen Wechsel forcieren wollen. Er prüfe lediglich seine Optionen.

---------------------------------

Das ist Youri Tielemans:

  • Geburtstag: 07. Juli 1997 (24 Jahre alt)
  • Geburtsort: Saint-Pieters Leeuw (Belgien)
  • Position: Zentrales Mittelfeld
  • Aktueller Verein: Leicester City (England)
  • Wechselte 2019 vom AS Monaco zu Leicester City (Ablöse: 45 Millionen Euro)

---------------------------------

Starke Konkurrenz für BVB – wer holt den begehrten Tielemans?

Dürfte Borussia Dortmund wirklich über eine Verpflichtung des 24-jährigen Mittelfeldspielers nachdenken, ist die Konkurrenz groß. Allein aus England sollen die Größen Manchester United, der FC Chelsea und der FC Liverpool interessiert sein. Aber auch Atletico, sowie Real Madrid sollen ein Auge auf Tielemans geworfen haben.

Wolle der BVB Tielemans noch vor Ablauf seines Vertrags verpflichten, müssten die Dortmunder wohl tief in die Tasche greifen. Laut transfermarkt.de liegt sein Marktwert aktuell bei etwa 55 Millionen Euro. Es bleibt abzuwarten, ob ein weiterer Mittelfeldspieler dem BVB so viel Geld wert wäre.

---------------------------------

Mehr News zum BVB:

Bei Borussia Dortmund verhasst: Dieses Thema holt Marco Rose jetzt hervor

Borussia Dortmund: Gerücht wird heißer! Wird ER der neue Rekord-Transfer beim BVB?

Borussia Dortmund: Gerücht um Spieler von Real Madrid! Wechselt ER zum BVB?

---------------------------------

Tielemans: Wechselt er um in die Champions League zu kommen?

Für Leicester City wäre ein Abgang Tielemans ein schwerer Schlag. Bei den Foxes hat er sich zu einem starken Leistungsträger entwickelt. „Natürlich wird es Gespräche mit dem Verein über seinen Vertrag geben, aber ich werde weiter mit ihm arbeiten und ihm helfen, sich als Spieler zu verbessern. Er ist ein herausragender Spieler, einer der besten Mittelfeldspieler in Europa.“, zitiert 90Min.com Leicester Trainer Berndan Rodgers.

Ein möglicher Wechselgrund sei, dass Tielemans gerne regelmäßig Champions League spielen möchte. Aktuell kommt er in der Europa League zum Einsatz. (fp)