Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bundestrainer Flick überrascht! BVB-Star ist wieder dabei, ER fehlt

Borussia Dortmund: Bundestrainer Flick überrascht! BVB-Star ist wieder dabei, ER fehlt

BVB Borussia Dortmund
Zwei BVB-Stars sind bei der Nationalmannschaft dabei! Foto: Maik Hölter/TEAM2sportphoto

Am Freitagmittag hat Bundestrainer Hansi Flick seinen Kader für die anstehenden Länderspiele bekannt gegeben. Mit dabei sind zwei Spieler von Borussia Dortmund.

Neben der erwarteten Nominierung von Marco Reus darf sich auch BVB-Star Julian Brandt wieder beweisen. Mats Hummels fehlt erneut im DFB-Kader.

Borussia Dortmund: Zwei BVB-Stars dabei! Hummels fehlt erneut

Dass Marco Reus erneut zur Nationalmannschaft berufen wird, ist keine große Überraschung. Erstaunlicher ist da schon die Nominierung von Julian Brandt. Der 25-Jährige war zuletzt häufig nicht berücksichtigt worden.

Jetzt wurde er zum ersten Mal von dem neuen Bundestrainer Hansi Flick zur Nationalmannschaft berufen. Zuletzt war er vor einem Jahr in der Nations League dabei.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bei Borussia Dortmund stand Julian Brandt in den vergangenen Spielen – auch aufgrund der Verletztensituation – immer in der Startelf und wusste zu überzeugen.

————————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Bosse stinksauer! Konsequenzen für BVB-Profi

BVB: Ex-Schalke-Trainer urteilt über Hummels-Platzverweis – „Dunkelrot“

Borussia Dortmund: Nächster Verletzungsschock! BVB-Fans fassungslos – „Kann doch echt nicht wahr sein“

————————————————-

Marco Rose: Sonderlob für Brandt

Von BVB-Trainer Marco Rose gab’s vor dem Spiel gegen Leipzig (Samstag 18.30 Uhr) ein Sonderlob: „Gegen Amsterdam hat Jule eines seiner besten Saisonspiele gemacht. Er entwickelt ein gutes Gefühl, nimmt Rhythmus auf. Er kann noch besser werden, aber er ist auf einem richtig guten Weg.“

Nicht mit dabei sein wird Mats Hummels. Der BVB-Verteidiger wurde von Hansi Flick erneut nicht berücksichtigt. Erst in dieser Woche hatte sich Hummels noch dazu geäußert. Was er dazu sagte, erfährst du hier!