Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nächster Verletzungsschock! BVB-Fans fassungslos – „Kann doch echt nicht wahr sein“

Borussia Dortmund: Nächster Verletzungsschock! BVB-Fans fassungslos – „Kann doch echt nicht wahr sein“

Borussia Dortmund: Nächster Verletzungsschock! BVB-Fans fassungslos – „Kann doch echt nicht wahr sein“

Borussia Dortmund: Nächster Verletzungsschock! BVB-Fans fassungslos – „Kann doch echt nicht wahr sein“

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

„Nicht schon wieder“, werden sich die Fans von Borussia Dortmund jetzt denken. Bei der Champions League-Pleite gegen Ajax Amsterdam hat sich ein weiterer BVB-Star verletzt.

Marius Wolf blieb in der 58. Minute auf dem Rasen liegen und musste anschließend ausgewechselt werden. Die Anhänger von Borussia Dortmund sind ratlos. Der BVB gibt eine erste Diagnose ab.

Borussia Dortmund: Muskelverletzung bei Wolf

Die ewig lange Verletztenliste von Borussia Dortmund ist um einen Namen länger geworden. Marius Wolf zog sich ohne Fremdeinwirkung eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu. Eine genauere Diagnose steht noch aus.

„Es ist eine Muskelverletzung“, sagte BVB-Trainer Marco Rose nach dem Champions-League-Spiel gegen Amsterdam und erläuterte: „Marius hatte im letzten Spiel einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen. Er musste heute bis zur 60. Minute in Unterzahl spielen. Das ist dann einfach irgendwann zu viel.“

——————————————

Borussia Dortmund – Ajax Amsterdam 1:3 (1:0)

  • Tore: 1:0 Reus (37./FE), 1:1 Tadic (72.), 1:2 Haller (83.), 1:3 Klaasen (90.+3)
  • Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Mats Hummels (29.)

——————————————

Nach Raphael Guerreiro und Nico Schulz ist Wolf der dritte Linksverteidiger, der bei Borussia Dortmund verletzungsbedingt ausfällt. „Da müssen wir durch“, so Rose.

Die Verletzung von Wolf ist gerade für ihn persönlich besonders bitter. Im Sommer galt er noch als Verkaufskandidat, mittlerweile ist er zu einer ernsthaften Option gereift und stand sogar mehrmals in der Startelf.

——————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

BVB – Ajax: DAZN-Experte wegen DIESER Szene fassungslos – „Lächerlich“

Borussia Dortmund: Entscheidung gefallen! BVB-Fans können sich freuen

Borussia Dortmund: Kurioser Umstand! Kobel ist DARÜBER „brutal“ genervt

——————————

Die Fans sind angesichts der großen Verletztenmisere etwas ratlos. Hier einige Reaktionen auf Twitter:

  • „Wieder eine muskuläre Verletzung. Sorry, das ist in diesem Ausmaß nicht normal. Entweder sind die Belastungen zu hoch (sind sie bei anderen Teams aber auch – ohne so viele Verletzte) oder die Spieler sind nicht Wettkampf-fähig was die Muskulatur angeht.“
  • „Und der nächste Verletzte wegen Muskelproblemen…. kann doch echt einfach nicht wahr sein.“
  • „Der spielt in letzter Zeit absolut krass und natürlich verletzt er sich, war ja klar.“
  • „Das ist die ungefähr 20. muskuläre Verletzung. Irgendwas stimmt da doch nicht.“
  • „Hoffentlich nichts ernsteres, er war grad in einer guten Form.“

Wie der BVB am Donnerstag mitteilte, wird Wolf bis auf Weiteres ausfallen. Er hat sich eine Muskelverletzung zugezogen.

+++ Borussia Dortmund: Hummels gibt Hoffnung nicht auf – „Ich bin da, wenn ich gebraucht werde“ +++

BVB-Star Mats Hummels wütet nach Platzverweis und teilt heftig aus – „Eine Farce“

Die Rote Karte sorgte am Mittwochabend für viel Wirbel. Mats Hummels ließ nach dem Spiel seinem Unmut freien Lauf. Hier mehr dazu! (fs)