Borussia Dortmund: Nach Blamage mit England – BVB-Talent muss nun auch noch DAS verkraften

Bellingham stand im ersten Spiel gegen Kroatien auf dem Platz.
Bellingham stand im ersten Spiel gegen Kroatien auf dem Platz.
Foto: imago images/NurPhoto

Im Alter von nur 17 Jahren feierte Jude Bellingham von Borussia Dortmund sein Debüt bei der EM 2021. Zudem konnten seine Engländer im ersten Spiel einen Sieg einfahren.

Doch nach dem zweiten Spieltag sieht die Welt bei den „Three Lions“ ganz anders aus. Die Stimmung ist gekippt – und das Supertalent von Borussia Dortmund muss einen weiteren Rückschlag verkraften.

Borussia Dortmund: Bellingham ist seinen Rekord nach nur wenigen Tagen wieder los

Das enttäuschende 0:0 gegen Schottland hat die Engländer bei der Euro wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Auf der Insel ist eine große Diskussion um Trainer Gareth Southgate und seine taktischen Entscheidungen entbrannt.

Nichts ändern an dieser Schmach konnte Bellingham. Wie auch sein Dortmunder Teamkollege Jadon Sancho schmorte der Youngster 90 Minuten auf der Bank. Im ersten Spiel gegen Kroatien hatte er immerhin noch einen Kurzeinsatz gefeiert.

-----------------------

Die fünf jüngsten Spieler der EM-Geschichte:

  • Kacper Kozlowski (Polen)
  • Jude Bellingham (England)
  • Jetro Willems (Niederlande)
  • Enzo Scifo (Belgien)
  • Valeri Nojinov (Blugarien)

----------------------

Dieser hatte ihn ganz nebenbei zum jüngsten Spieler aller Zeiten bei einer Europameisterschaft gemacht. Doch die Freude über diesen Rekord hielt keine sieben Tage. Denn seit Samstagabend ist Bellingham die Bestmarke schon wieder los.

„Schuld“ daran ist der junge Pole Kacper Kozlowski. Im Alter von nur 17 Jahren und 246 Tagen feierte dieser beim 1:1 gegen Spanien sein Debüt und unterbot den Dortmunder damit um lediglich 103 Tage.

BVB-Star Bellingham und England zittern

Für Bellingham ist es nach der Schmach gegen Schottland der zweite Dämpfer innerhalb weniger Tage. Ob er beim entscheidenden Spiel gegen Gruppenführer Tschechien wieder mithelfen darf, steht noch in den Sternen.

----------------------

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund droht schwerer Verlust – verlässt ER den Klub?

Borussia Dortmund: Das war's endgültig! Dieser Fan-Traum geht nicht in Erfüllung

Borussia Dortmund: Nackenschlag für BVB-Youngster! DIESEN Traum muss er begraben

----------------------

Dabei war in England vor dem Turnier ein regelrechter Hype um den Spieler von Borussia Dortmund ausgebrochen. Viele Experten hatten ihn sogar in der Startelf gesehen >>>