Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach der verspielten Meisterschaft – folgt jetzt der nächste Stich ins BVB-Herz?

Nur wenige Tage nach der verspielten Meisterschaft könnte die Fans von Borussia Dortmund der nächste schwere Schlag treffen.

Jude Bellingham Borussia Dortmund
© IMAGO/Norbert Schmidt

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Enttäuschung, Entsetzen, Leere – die Gefühle von Borussia Dortmund sind nur schwer in Worte zu fassen. Nach dem hochdramatischen Saisonfinale und dem auf der Zielgerade verspielten Meistertitel ist der BVB in einem tiefen Tal der Tränen.

Es könnte nicht lange dauern, bis den Fans von Borussia Dortmund der nächste Stich ins Herz versetzt wird. Laut übereinstimmenden Medienberichten steht Superstar Jude Bellingham kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid – und das könnte schon in wenigen Tagen bekannt gegeben werden.

Borussia Dortmund: Folgt nun der Bellingham-Abgang?

Mit gesenktem Kopf und in Begleitung seiner Familie verließ Jude Bellingham am Samstagabend den Signal Iduna Park – zum letzten Mal? Es deutet vieles darauf hin, dass der BVB-Star schon bald nicht mehr das schwarzgelbe Trikot tragen wird.

+++ BVB-Star Mats Hummels gibt denkwürdiges Interview – „Die nächsten Tage werden brutal“ +++

Der italienische Transfer-Guru Fabrizio Romano berichtet erst vor wenigen Tagen, dass sich der BVB und Real Madrid auf einen Wechsel des 19-Jährigen geeinigt habe. Demnach soll Dortmund rund 100 Millionen Euro plus weitere Bonuszahlungen erhalten. Aus Respekt vor dem BVB und dem Titelkampf warte man aber mit der offiziellen Verkündung.

Nun steht einem Wechsel aber nichts mehr im Weg, schon in wenigen Tagen könnte der Deal über die Bühne gehen. Die BVB-Fans müssen also damit rechnen, dass nach der vergeigten Meisterschaft schon bald der nächste Stich ins Herz folgt. Jude Bellingham ist trotz seiner 19 Jahre einer der wichtigsten Spieler im Kader.


Mehr News:


Bellingham fehlte gegen Mainz

Umso bitterer, dass Bellingham beim Saisonfinale gegen Mainz 05 nur 90 Minuten auf der Bank saß. „Er hat sich vor zwei Wochen am Knie verletzt. Gestern sah es noch ganz gut aus, aber heute morgen hat er gesagt, dass er nicht bei 100 Prozent ist. Das tat extrem weh. Er hat sich auch nach dem Warmmachen nicht gut gefühlt“, erklärte Terzic die Entscheidung.

Nur zu gerne hätte sich der ehrgeizige Bellingham wohl mit einem Meistertitel von den BVB-Fans verabschiedet, doch daraus wurde nichts…