Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Hört das denn nie auf? BVB muss schon jetzt wieder um ein Juwel bangen

Bei Borussia Dortmund klingeln schon wieder die Alarmglocken. Ein Problem wird der Ruhrgebiets-Verein einfach nicht los.

Bei Borussia Dortmund zittert man wieder um seine Spieler.
© IMAGO/Team 2

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Nichts wünschen sich die Fans von Borussia Dortmund sehnlicher als das. Endlich einmal alle Spieler über mehrere Jahre zusammenhalten, damit eine Einheit wachsen kann. Dann, so sind sie überzeugt, würde es auch mal wieder mit einem Titel klappen.

Die Realität sieht jedoch bekanntermaßen anders aus. Beinahe jeden Sommer muss Borussia Dortmund seine aufregendsten Talente verkaufen. Jude Bellingham, Erling Haaland, Jadon Sancho – die Liste ist lang. Und ein Juwel könnte schon bald auch auf ihr stehen.

Borussia Dortmund: Top-Klub leckt sich die Finger

Auch im aktuellen BVB-Kader tummeln sich zahlreiche Top-Talente. Spielern wie Julien Duranville, Yussoufa Moukoko und Jamie Bynoe-Gittens sagen Experten eine große Zukunft im Spitzenfußball voraus.

++ PSG – BVB: Juwel-Hammer! Dortmund-Talent sorgt für Wirbel ++

Kein Wunder also, dass sie und andere Profis der Borussia von europäischen Vereinen beobachtet werden. Besonders Bynoe-Gittens eilt sein Ruf in der Heimat bereits voraus. Ein englischer Top-Klub hat es offenbar auf den Youngster von Borussia Dortmund abgesehen.

Macht Arsenal ernst?

Wie die „Sun“ unter Berufung auf das spanische Portal „Fichajes“ berichtet, habe Arsenal London den jungen Flügelflitzer auf dem Zettel. Demnach sehe Trainer Mikel Arteta ein „großes Potenzial“ in Bynoe-Gittens. Er sei überzeugt, dass der 19-Jährige zum sportlichen Wachstum des englischen Vizemeisters beitragen könne.

Bynoe-Gittens will angreifen.
Bynoe-Gittens will angreifen. Foto: IMAGO/Team 2

Es wirkt fast so, als müsse sich Dortmund auf den nächsten Transferangriff einstellen. Immerhin: Bynoe-Gittens hat noch Vertrag bis 2025 und keine Ausstiegsklausel. Bei etwaigen Verhandlungen hätte man alle Trümpfe in der Hand.

Borussia Dortmund: Hoffnung auf Explosion

Zunächst hofft man allerdings, dass Bynoe-Gittens seinen großen Durchbruch feiert. In seiner noch jungen Karriere hatte dieser nämlich schon mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Immer wieder warf es ihn zurück.


Über weitere News kannst du dich hier informieren:


Damit soll nun endgültig Schluss sein. Der Youngster ist bereit, anzugreifen. Und beim aktuellen sportlichen Auftreten der Mannschaft von Borussia Dortmund ist ein Spieler, der Geschwindigkeit hat und ins 1-gegen-1 gehen kann gar nicht so verkehrt.