Veröffentlicht inBVB

James McAtee begeistert vom BVB – jetzt droht der Transfer-Coup trotzdem zu platzen

Der BVB will ihn, James McAtee ist auch vom Revierklub begeistert. Doch es besteht ein großes Problem, was einen Transfer verhindern könnte.

© imago (Montage)

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Wohin wechselt James McAtee von Manchester City? Das Top-Talent ist heiß begehrt. In Deutschland wollen ihn der BVB und Eintracht Frankfurt. Bei beiden Teams war er auch schon zu Gast. Er ist auch von beiden Mannschaften begeistert. Gut also für Borussia Dortmund?

Nicht ganz: Manchester City hat die Ablöseforderung auf 40 Millionen Euro erhöht. Pep Guardiolas Team reagiert damit auf das gestiegene Interesse am 20-jährigen Offensivspieler. Neben dem BVB und Eintracht Frankfurt zeigen auch Nottingham Forest und West Ham United großes Interesse. Berichten zufolge prüften letztere bereits konkrete Angebote.

BVB und die Herausforderung mit McAtee

Die Cityzens hoffen auf einen Rekorderlös, da McAtee als U21-Europameister ein gefragtes Talent ist, berichtet „The Telegraph“. Frankfurt könnte aufgrund eines anstehenden Hugo-Ekitike-Verkaufs die nötige Ablösesumme zahlen. Anders sieht es beim BVB aus: Er sucht noch nach Transfereinnahmen, um McAtee verpflichten zu können.


Auch interessant: Borussia Mönchengladbach: Neuzugang offiziell! Fohlen schnappen bei Konkurrenz zu


Manchester City zeigte sich unnachgiebig in den Verhandlungen und bestimmte die hohen wirtschaftlichen Bedingungen. Der BVB stand bisher vor der Herausforderung, ausreichende finanzielle Mittel für McAtee aufzubringen. Frankfurt wiederum besuchte der Spieler vor Kurzem persönlich und zeigte sich beeindruckt vom Stadion und dem Klub.

Hohes Preisschild erschwert Dortmunds Interesse

McAtee soll sowohl vom BVB als auch von Eintracht Frankfurt begeistert sein. Allerdings verhindern Citys finanzielle Forderungen einen zeitnahen Wechsel, was einen möglichen Transfer nach Dortmund erschwert. Solange die Schwarzgelben keinen großen Verkauf tätigen, bleibt die Ablöseforderung eine unüberwindbare Hürde. Ein Transfer scheint damit zunehmend unwahrscheinlich.


Mehr Nachrichten für dich:


Die Zukunft von McAtee ist also weiter offen. Borussia Dortmund steht nicht nur im direkten Wettbewerb mit Frankfurt, sondern auch mit Premier-League-Klubs. In den kommenden Wochen wird sich zeigen, wohin das Top-Talent wechseln wird.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.