Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Deutliche Ansage! Rose droht seinen Stars – „Dann wird er sehr schnell neben mir sitzen“

Borussia Dortmund: Deutliche Ansage! Rose droht seinen Stars – „Dann wird er sehr schnell neben mir sitzen“

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Deutliche Ansage! Rose droht seinen Stars – „Dann wird er sehr schnell neben mir sitzen“

Borussia Dortmund: Deutliche Ansage! Rose droht seinen Stars – „Dann wird er sehr schnell neben mir sitzen“

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Marco Rose macht bei Borussia Dortmund ernst! Am Mittwoch steht die Bundesligapartie gegen Greuther Fürth an – drei Punkte sind für den BVB Pflicht.

Die Angst vor einer erneuten Blamage, wie gegen den VfL Bochum, geht bei Borussia Dortmund trotzdem um. Auch deshalb schreckt der Cheftrainer nicht davor zurück, seinen Spielern eine versteckte Drohung zu schicken.

Borussia Dortmund: Rose macht vor seinen Stars nicht halt

Ein Sieg, vier Punkte und schon 46 Gegentore – die Bilanz des Aufsteigers ist erschreckend schwach. Nach 15 Spieltagen sind die Fürther abgeschlagen Tabellenletzter. Erst am vergangenen Sonntag konnte man erstmals über drei Punkte jubeln.

———————————-

Die letzten Spiele von Borussia Dortmund:

  • 1:1 gegen Bochum
  • 5:0 gegen Besiktas
  • 2:3 gegen Bayern
  • 3:1 gegen Wolfsburg
  • 1:3 gegen Lissabon

———————————-

Der BVB ist also gewarnt. Nimmt man den Gegner auf die leichte Schulter, kann das böse ins Auge gehen. „Viele glauben aufgrund der Punkteausbeute der Fürther, dass für sie wenig geht“, mahnt Rose daher auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Die Tatsache, dass Greuther Fürth ausgerechnet vor dem Spiel gegen Dortmund den ersten Saisonsieg einfahren konnte, macht die Aufgabe aus Roses Sicht noch gefährlicher. „Sie haben mit dem ersten Heimsieg einen Kick bekommen“, ist er sich der 45-Jährige sicher.

+++ Erling Haaland: Jetzt ist es raus! Watzke verplappert sich – und gibt pikantes Vertragsdetail preis +++

Daher macht er seinen Profis eine klare Ansage: „Sollte ich das Gefühl haben, dass irgendjemand ein Problem mit der Motivation oder der Haltung hat oder den Gegner gar unterschätzt“, droht er, „dann wird er relativ schnell neben mir sitzen.“

Borussia Dortmund will Chancen-Desaster wie in Bochum verhindern

Bedeutet: Wer auch gegen die vermeintlich kleinen Gegner nicht 100 Prozent gibt, wird von Rose auf die Bank verbannt – ungeachtet seines Star-Status‘.

———————————–

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Doppel-Abgang bahnt sich an – geht jetzt alles ganz schnell?

Borussia Dortmund verkündet wichtige Nachricht! BVB atmet auf

Borussia Dortmund: Hammer! Ex-Trainer trotz Platz zwei entlassen

———————————–

Einen erneuten Punkteverlust wie gegen die Bochumer kann sich Borussia Dortmund nicht leisten. Im Revierderby vergaben die Schwarzgelben Chance um Chance und holten am Ende nur einen Punkt. Ob es gegen Fürth besser läuft, kannst du in unserem Live-Ticker verfolgen >>> (mh)