Borussia Dortmund: Laut Bericht – Zukunft von DIESEM BVB-Star entschieden!

Borussia Dortmund: Laut einem Bericht ist die Zukunft eines BVB-Stars entschieden!
Borussia Dortmund: Laut einem Bericht ist die Zukunft eines BVB-Stars entschieden!
Foto: IMAGO / Uwe Kraft

Mittlerweile vergeht kein Tag mehr ohne ein neues Gerücht um mögliche Abgänge oder Zugänge bei Borussia Dortmund.

Vor allem über die Situation von Top-Torjäger Erling Haaland wird heiß diskutiert. Laut einem aktuellen Medienbericht aus Spanien, soll die Entscheidung über einen möglichen Verbleib des BVB-Stars entschieden sein.

Borussia Dortmund: Laut Bericht – Zukunft von Haaland entschieden

Bleibt Haaland oder verlässt er den BVB im Sommer? Diese Frage stellen sich viele Fußballfans seit Monaten. Wenn man der spanischen „AS“ Glauben schenkt, ist die Entscheidung nun gefallen.

---------------------------------

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Rückennummer: 9
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg
  • Wechselte 2020 für 20 Millionen Euro zum BVB
  • Wird durch Star-Berater Mino Raiola vertreten

---------------------------------

Die Tageszeitung berichtet, dass Haaland Borussia Dortmund in der nächsten Saison verlassen wird. Der Stürmer möchte unbedingt wechseln und „den nächsten Schritt gehen“, heißt es.

+++ Borussia Dortmund streckt seine Fühler nach US-Talent aus – doch es gibt ein dickes Problem +++

Der Versuch der BVB-Verantwortlichen, Haaland mit einer saftigen Gehaltserhöhung zu halten, sei laut des Berichts „definitiv gescheitert.“

BVB nächste Saison ohne Haaland?

Trotzdem will Lizenzspieler-Leiter Sebastian Kehl die Hoffnung noch nicht komplett aufgeben. Im Sky-Interview sagte er zuletzt: „Wir werden alles versuchen, ihm eine Perspektive zu zeigen. Erling will geliebt werden, er fiebert hier mit. Aber wir müssen auch akzeptieren, wenn er für sich entscheidet, den nächsten Schritt zu machen.“

Die besten Chancen auf einen Sommer-Transfer haben laut mehreren Gerüchten aktuell Real Madrid und Paris Saint-Germain. Aber auch in England sollen die Topteams bereit sein, die krasse Ablösesumme, die im Bereich zwischen 75 und 90 Millionen Euro liegen soll, zu bezahlen.

--------------------------------

Mehr aktuelle BVB-News:

--------------------------------

Auf der Insel gibt es übrigens einen neuen Klub, vor dem sich die weiteren Top-Vereine Europas fürchten müssen. Könnte Haaland sogar HIERHIN wechseln? (oa)