Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Kritische Worte von Edin Terzic – BVB-Trainer schlägt ernste Töne an

Borussia Dortmund: Kritische Worte von Edin Terzic – BVB-Trainer schlägt ernste Töne an

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Kritische Worte von Edin Terzic – BVB-Trainer schlägt ernste Töne an

Borussia Dortmund: Kritische Worte von Edin Terzic – BVB-Trainer schlägt ernste Töne an

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Borussia Dortmund feiert gegen den Lüner SV den ersten Testspielsieg der neuen Saison. Der 3:1-Erfolg war allerdings ein hartes Stück Arbeit.

In Abwesenheit vieler Stamm- und Nationalspieler gab Borussia Dortmund vielen Talenten die Chance, sich zu beweisen. Trainer Edin Terzic ließ die Begegnung Revue passieren – und fand dabei auch kritische Worte.

Borussia Dortmund muss lange auf den ersten Treffer warten

Lediglich mit Mats Hummels als Stammspieler aus der vergangenen Saison startete der BVB gegen Lünen. Terzic füllte mit vielen U19- und U23-Talenten auf. Spieler wie Justin Njinmah, Nnamdi Collins oder Göktan Gürpüz durften sich beweisen.

Bis zum ersten Treffer der zusammengewürfelten Truppe dauerte es eine ganze Halbzeit lang. Prince Aning, ebenfalls ein Talent, das erst vor wenigen Tagen aus Amsterdam kam, erzielte die Pausenführung.

+++Borussia Dortmund: Star durchkreuzt Transferpläne – herber Rückschlag für den BVB+++

Borussia Dortmund: Terzic übt trotz Sieg Kritik

Obwohl man am Ende 3:1 gewann, kritisierte Terzic anschließend: „Wir hätten uns eine bessere Leistung gewünscht.“ Auch ihm fielen die zwei unterschiedlichen Halbzeiten auf. Zu Beginn der zweiten Hälfte habe es eine ordentliche Phase gegeben.

——————————

Lüner SV – Borussia Dortmund 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Aning (45.), 0:2 Fink (54.), 0:3 Gürpüz (62.), 1:3 Anafai (78.)

—————————–

Diese habe sich durch Klarheit und direkte Zurückeroberung des Balls ausgezeichnet. „Das hat mir gut gefallen“, so Terzic, der aber hinterher schiebt: „Aber das hätte ich mir von der ersten Sekunde an gewünscht und dann bis zum Ende.“

+++ Borussia Dortmund kassiert bittere Transfer-Absage! Sportdirektor wird deutlich +++

Borussia Dortmund: Terzic wartet auf sein Stammpersonal

Eine Ansage, die darauf schließen lässt, was Terzic in diesem Jahr von seinen Spielern fordern wird. Die noch urlaubenden Nationalspieler dürfen sich nach ihrer Rückkehr auf intensive Einheiten freuen, um die Vorgaben pünktlich zum Saisonstart umsetzen zu können.

———————————

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

———————————

Trotz der kritischen Töne zeigte sich Terzic wegen der Umstände insgesamt versöhnlich: „Das muss man den Jungs zugestehen nach einer harten Trainingswoche und mit vielen jungen Kerlen, für die es das erste Mal war, auf so einem Niveau zu trainieren und zu spielen. Dafür war es ein guter Test.“ (mh)