Borussia Dortmund lässt die Katze aus dem Sack – Fans mussten darauf lange warten

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Borussia Dortmund hat kurz nach dem Haller-Transfer den nächsten „Neuzugang“ verkündet – allerdings handelt es sich nicht um einen Spieler. Jetzt ist auch bekannt, in welchem Outfit der BVB künftig auswärts antritt.

Das Heimtrikot ist bereits seit einigen Wochen bekannt, doch das Gegenstück fehlte noch. Die Reaktionen der Fans von Borussia Dortmund fallen geteilt aus.

Borussia Dortmund präsentiert Auswärtstrikot

„United from day one“ – unter diesem Motto präsentierte der BVB sein neues Jersey. Das neue Auswärtstrikot fällt durch sein geteiltes Design ins Auge. Auf der einen Seite setzt Dortmund auf ein Pixel-Muster, auf der anderen auf ein komplett schwarzes Design.

Ergänzt wird das Trikot an Ärmeln und Kragen durch dünne gelbe Streifen. Auf der Rückseite steht im Nacken zudem „Borussia verbindet“. Das Design der Rückennummern ist wie bei den Heimtrikots in großen 3D-Ziffern.

Borussia Dortmund: So kommt das Trikot bei den Fans an

Das neue Trikot kommt bei den Fans nur bedingt gut an. Viele stören sich an der Pixel-Hälfte des Trikots. „In ganz schwarz wäre es so krass schön“, kommentiert ein Fan auf Twitter. „Das Trikot ohne die Pixel wäre so massiv“, bekräftigt ein anderer.

+++ Borussia Dortmund: Irres Gerücht! Klopp-Star zum BVB? +++

Allerdings gibt es auch Stimmen, die begeistert sind. „Für mich eine 10/10“, ist ein Anhänger beispielsweise ganz begeistert. „Black Beauty“, meint ein weiterer.

Borussia Dortmund: Ein Trikot fehlt noch

Damit ist das Trikot-Set für die kommende Saison beinahe komplett. Lediglich das Pokal-Trikot, welches Dortmund in Champions League und DFB-Pokal trägt, fehlt noch.

-------------------------------

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

---------------------------------

Das Heimtrikot stellte der BVB bereits beim letzten Heimspiel gegen Hertha BSC vor. Als Hommage an das Champions-League-Trikot von 2012/2013 spielt der Vizemeister zu Hause in schwarz-gelben Streifen. (mh)