Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach DFB-Knall – Mega-Chance für BVB-Sorgenkinder

Borussia Dortmund muss diesen DFB-Schock erstmal verdauen. Doch für einen BVB-Spieler ist die Situation eine große Chance.

Borussia Dortmund: Mega-Chance nach DFB-Ohrfeige?
© IMAGO/Team 2

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell. Am Donnerstagmittag (14. März) verkündete Bundestrainer Julian Nagelsmann seinen Kader für die anstehende Länderspielpause. Die Nominierung ist eine Ohrfeige für die zahlreichen DFB-Spieler von Borussia Dortmund.

+++ Jadon Sancho reagiert auf Fan-Sorgen – BVB bangt um seinen Helden +++

Exakt einer von zehn Kandidaten schaffte es ins Aufgebot von Nagelsmann: Niclas Füllkrug. Der Rest bleibt mit Frust zu Hause. Doch der DFB-Knall ist für die Sorgenkinder von Borussia Dortmund vielleicht sogar die große Chance.

Borussia Dortmund: Moukoko außen vor

Seit mehr als drei Jahren gehört Youssoufa Moukoko nun schon zum Profi-Kader des BVB. Als Mega-Juwel in den Himmel gehoben, kommt er seitdem über den Status als Ersatzstürmer kaum hinaus. Auch in dieser Saison sind seine Einsatzzeiten vor allem eins: frustrierend.

+++ BVB jubelt über das Viertelfinale – wird jetzt ein Ding der Unmöglichkeit doch wahr? +++

Auch beim Champions-League-Rückspiel gegen PSV Eindhoven schmorte er mal wieder 90 Minuten auf der Bank. Unter Trainer Edin Terzic ist derzeit absolut kein Vorbeikommen an Niclas Füllkrug.

Kommt die Wende?

Während Füllkrug bei der A-Nationalmannschaft dabei ist, wird Moukoko das Aufgebot der U21-Nationalmannschaft anführen. Dort wird er endlich wieder Spielzeit bekommen, ist gesetzt und kann Terzic erneut mit Toren beweisen, dass er den Vorzug bekommen sollte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Borussia Dortmund: Ansporn für den Rest

Weil eben zahlreiche (deutsche) Nationalspieler zu Hause bleiben, kann sich Terzic während der Unterbrechung ausnahmsweise mit einem Großteil seiner Stammspieler gezielt auf die kommende Aufgabe vorbereiten und Automatismen verfeinern.

Für Mats Hummels, Nico Schlotterbeck, Niklas Süle und Co. könnte die Nagelsmann-Ohrfeige ein Weckruf sein. Die Entwicklung des BVB stagnierte zuletzt. Mit seinem Kahlschlag macht der Bundestrainer deutlich: Die Heim-EM ist für alle in Gefahr!


Weitere Neuigkeiten liest du hier:


Davon angestachelt, könnten die Profis auch für Borussia Dortmund ein Gewinn sein. Wenn die Spieler sich reinhängen und sich für die EM beweisen, wäre das bei der Erfüllung der schwarz-gelben Saisonziele äußerst hilfreich.