Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: BVB-Fans erlöst – Albtraum hat für sie ein Ende

Borussia Dortmund: BVB-Fans erlöst – Albtraum hat für sie ein Ende

Borussia Dortmund: BVB-Fans erlöst – Albtraum hat für sie ein Ende

Borussia Dortmund: BVB-Fans erlöst – Albtraum hat für sie ein Ende

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Im neuen Heimtrikot hat Borussia Dortmund bereits gespielt – nun scheint auch klar, wie das Cup-Trikot der neuen Spielzeit aussieht.

Ein Leak sorgt bei den BVB-Fans für Vorfreude. Viele feiern das neue Design wie eine Erlösung – denn das letzte Trikot für die Pokalwettbewerbe hatte Borussia Dortmund mächtig Ärger eingebracht.

Borussia Dortmund: Nach „Cup-Trikot-Schande“ – so soll das neue Pokal-Shirt aussehen

Wenn Borussia Dortmund sich zu einem noch nicht veröffentlichten Trikot äußert, muss einiges passiert sein. Dahingehend dürfte das Pokaltrikot der abgelaufenen Saison eine Sonderstellung haben.

Schon der erste Leak hatte bei den BVB-Fans regelrechtes Entsetzen ausgelöst. Das sperrige Einheits-Design von Ausrüster Puma war für viele Schwarzgelbe ein Affront – vor allem aber das fehlende Vereinslogo brachte die Fans auf die Palme.

„Wer das Wappen nicht ehrt, ist Borussia nicht wert“

Die BVB-Stars hatten es noch nicht einmal getragen, da sorgte das Cup-Trikot schon für Wut. „Wer das Wappen nicht ehrt, ist Borussia nicht wert“, stellten die Ultras mit einem Banner vor der Geschäftsstelle klar.

+++ Borussia Dortmund: Star von Ex-Coach im Visier – wildert der BVB auf der Insel? +++

„Eure Kritik ist angekommen“, entschuldigte sich Borussia Dortmund, auch Puma zeigte sich reumütig und druckte hektisch das BVB-Emblem nachträglich drauf.

————————————-

Mehr aktuelle News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Jadon Sancho am Boden – jetzt zieht sein Klub drastische Konsequenzen

Borussia Dortmund: Neuer Mittelfeldmotor? Plötzlich führt die Spur zu IHM

Borussia Dortmund: Süle packt über Bayern-Zoff aus – „Stimmt so nicht“

————————————-

Doch da war das Kind längst in den Brunnen gefallen. Das Cup-Trikot war für die BVB-Fans ein „Schandfleck“. So mancher sprach von Karma, als Dortmund in allen Wettbewerben, in denen es getragen wurde, sang- und klanglos ausschied.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Trikot-Hommage an Pokalsieg 1989?

Nun ist es Geschichte – und die Anhänger von Borussia Dortmund erleichtert, dass der Ausrüster das Design offenbar in den Giftschrank verbannt hat.

Das neue Trikot ist – dem Leak zufolge – eine kleine Hommage an das Trikot der Pokalsieger-Saison 1988/89. Das dürfte bei den BVB-Fans deutlich besser ankommen.

Borussia Dortmund: Juwelen im Tal der Tränen – Aufreger besiegelt bittere Niederlage

Sie hatten große Hoffnungen und waren am Boden zerstört. Ein Aufreger besiegelt eine bittere Niederlage der Dortmunder U19 (Hier mehr erfahren).