Borussia Dortmund: Bayern ausgestochen – Top-Talent verkündet BVB-Wechsel selbst

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Borussia Dortmund hat das nächste Top-Talent an Land gezogen. Cole Campbell wechselt aus Island zum BVB.

Hochoffiziell verkündet wurde der Transfer von Borussia Dortmund noch nicht. Das übernahm der 16-Jährige selbst bei Instagram.

Borussia Dortmund: Top-Talent wechselt zum BVB

„Ich bin super glücklich zu verkünden, dass ich meinen ersten Profi-Vertrag bei Borussia Dortmund unterschrieben habe“, teilte Cole Campbell auf seinem Instagram-Account mit. Dazu postete er Fotos vom BVB-Gelände und der Vertragsunterschrift mit Lars Ricken, dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

Campbell besitzt die isländische und die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. 2020 wechselt er von der Akademie von Atalanta United nach Island zu FH Hafnarfjördur. Dort kam er schon mehrfach für die Profis zum Einsatz.

Nach Informationen von Sky soll Campbell zunächst im Nachwuchsbereich des Klubs starten und langsam an die Profis herangeführt werden. Der 16-Jährige ist im Angriff zuhause und besticht durch exzellente Technik und großes Spielverständnis.

----------------------------------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund:

----------------------------------------------

Borussia Dortmund sticht Bayern München aus

Dem Bericht zufolge war Borussia Dortmund nicht der einzige europäische Top-Klub, der um Campbell gebuhlt hat. Unter anderem soll der BVB den FC Bayern München ausgestochen haben.

+++ Robert Lewandowski: Meldungen überschlagen sich! Nächster Klub steigt in Poker um Ex-BVB-Star ein +++

Campbell, dessen Mutter Rakel schon Fußballerin war, kommt regelmäßig für die U-Nationalmannschaften von Island zum Einsatz. Jetzt reiht er sich in die lange Liste von BVB-Talenten ein. (fs)