Borussia Dortmund: Fans blicken in Istanbul auf Anzeigetafel und können nicht glauben, was sie sehen – „Kann mich nicht dran erinnern“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Für Borussia Dortmund lief der Champions-League-Auftakt nach Maß. Gegen den türkischen Meister Besiktas Istanbul gab es am Mittwochabend einen knappen aber verdienten 2:1-Auswärtserfolg.

In solchen Spielen ist es üblich, dass der Gegner für die Zuschauer im Stadion vorgestellt wird. Die Fans von Borussia Dortmund wunderten sich bei DIESEM Anblick auf die Anzeigetafel im Vodafone Park in Istanbul.

Borussia Dortmund: Fans blicken verwundert auf Anzeigetafel in Istanbul

Dass der BVB 1909 gegründet wurde, wissen wahrscheinlich sehr viele Fußballfans. Vermutlich auch, dass die Schwarz-Gelben bislang acht deutsche Meisterschaften gefeiert haben.

Das alles stand auf der Anzeigetafel des türkischen Meisters Besiktas Istanbul im Vodafone Park. Außerdem konnte Borussia Dortmund fünf Mal den türkischen Pokal gewinnen. „Moment mal“, werden sich jetzt viele BVB-Fans fragen. Den türkischen Pokal?

So steht es jedenfalls auf der Anzeigetafel der Türken. Jeder Anhänger weiß natürlich, dass der BVB nicht am türkischen Pokal teilnahm, sondern der DFB-Pokal damit gemeint ist. Dennoch freute sich Borussia Dortmund und teilte davon ein Bild mit fünf Pokal-Emojis auf Twitter.

BVB-Fans nehmen es mit Humor

Sowohl die Zuschauer im Stadion als auch im Internet waren sicherlich erstaunt, über den Anzeigefehler. Die meisten nehmen es jedenfalls mit Humor.

„Wusste nicht, dass wir fünf Mal den türkischen Pokal gewonnen haben. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern“, schreibt ein BVB-Fan auf Twitter. Ein anderer kommentiert: „Wir sind so gut, wir gewinnen die türkischen Pokale, ohne mitzuspielen.“ „Haben wir echt fünf türkische Pokale gewonnen? Echt krass“, findet ein anderer.

-------------------

Weitere Themen zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund feiert CL-Erfolg – ER stiehlt allen die Show „absolute Weltklasse“

Borussia Dortmund: Schallende Ohrfeige! ER muss den nächsten Tiefschlag einstecken

Borussia Dortmund: Lachanfall auf der PK! Plötzlich platzt es aus Marco Rose heraus

-------------------

Ob es am Ende der türkische oder der deutsche Pokal war, der BVB darf sich weiterhin als fünffacher Pokalsieger bezeichnen. Nach der Partie hatten die BVB-Anhänger jedenfalls nicht mehr so viel zum Lachen – und das trotz drei Punkten. Denn CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet gratulierte Borussia Dortmund zum Sieg. Wie der BVB daraufhin reagierte, machte viele Fans wütend.