Sky: Als ein Fußball-Fan DAS sieht, muss er zwei Mal hinschauen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Beschreibung anzeigen

Macht Sky hier etwa schon eine Zeitreise?

Ein kurioses Detail stach einem Fußball-Fan ins Auge, als er sich bei Sky ein Spiel ansah. Denn plötzlich erschien eine Einblendung, die zu diesem Zeitpunkt nicht stimmen konnte.

Sky: Fußball-Fan wundert sich über kuriose Einblendung

34. Spieltag – das letzte Fußballwochenende der Saison. Am Samstagnachmittag steht Bremen nach einer 2:4-Pleite gegen Gladbach als zweiter direkter Absteiger neben Schalke 04 fest.

Am darauffolgenden Sonntag läuft auch in der 2. Bundesliga der letzte Spieltag. Ein Fan schaut sich das Einzelspiel zwischen Jahn Regensburg und St. Pauli an – und behält die Spielstände auf den anderen Plätzen durch die Einblendungen im oberen linken Bildschirmeck im Auge.

----------------------

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go

----------------------

Plötzlich erscheint dort die Meldung: „Tor in Bremen“! Eigentlich unmöglich – denn in Bremen findet am Sonntagnachmittag gar kein Fußballspiel statt!

Tor-Einblendung kommt bei Sky 24 Stunden zu spät

Die Einblendung erschien um 16.38 Uhr – also etwa um die 50. Spielminute herum (Anpfiff war um 15.30 Uhr). Und genau 24 Stunden zuvor, in der 52. Minute am Samstag, fiel in Bremen das 2:0 für Gladbach.

Mit anderen Worten: Sky hat die Bremer Tor-Einblendung aus der Bundesliga vom Samstag am Sonntag noch einmal zur exakt selben Uhrzeit in der Zweitliga-Übertragung eingespielt! Warum?

--------------------------------

Mehr aktuelle Nachrichten aus dem Sport-TV:

Sky macht es offiziell – dieser drastische Schritt ist jetzt beschlossene Sache

DAZN: Darauf dürfen sich die Zuschauer des Streaming-Dienstes freuen

Doppelpass (Sport 1): Irre Theorie! Geht es so für Terzic und den BVB weiter?

--------------------------------

Das ist bisher unklar. Der Nutzer hat aber eine ganz eigene, bitterböse Vermutung: „Sky übt schon mal“ – schließlich wird in Bremen in der kommenden Spielzeit ja auch Zweitligafußball gespielt.

Sky: Emotionales Abschiedsvideo

Nach der Saison verlassen einige Kommentatoren Sky. Wegen der verlorenen Fußballrechte gibt es einige Umstellungen. Nun ist ein emotionales Abschiedsvideo aufgetaucht. (at)

Bundesliga-Relegation im TV und Livestream! Hier kannst du das Spiel Köln gegen Kiel live sehen

Viele Fans fragen sich, wo sie die Bundesliga-Relegation im TV und Livestream sehen können. Am Mittwoch steigt das Hinspiel der Bundesliga-Relegation. Wir verraten dir, wo du die Begegnung live verfolgen kannst. >>> Hier mehr.