Sky: Emotionales Abschieds-Video aufgetaucht! „Legende“

Emotionaler Abschied von einem beliebten Sky-Kommentator!
Emotionaler Abschied von einem beliebten Sky-Kommentator!
Foto: Imago Images

Die Bundesliga-Saison 2020 / 2021 ist Geschichte. Und mit ihr gibt es auch einige Abschiede beim Pay-TV-Sender Sky.

Jörg Dahlmann, Tom Bayer, Sven Haist, Jessica Libbertz, Esther Sedlaczek. Sie alle werden im kommenden Jahr nicht mehr für Sky im Einsatz sein. Mit Holger Pfandt wird eine weitere Sky-Ikone im kommenden Jahr nicht dabei sein. Er hatte am Wochenende seinen letzten Einsatz für Sky. Anschließend wurde er emotional verabschiedet.

Sky: Emotionales Abschieds-Video aufgetaucht! „Legende“

Der Vertrag des 58-jährigen Kommentators wurde zum Saisonende nicht verlängert. Das hatte Holger Pfandt Mitte April in einem Interview mit der „Rheinischen Post“ verkündet.

„Ich war nach zwölf Jahren bei Sky und dessen Vorgänger Premiere schon überrascht darüber, dass mein Vertrag nicht verlängert wurde“, sagte Pfandt damals.

+++ DFB: Hansi Flick ist neuer Bundestrainer! Erste Details bekannt geworden +++

Wie schwer der Abschied nicht nur Pfandt selber, sondern auch einigen seiner Kollgen fällt, zeigt nun ein emotionales Video, dass Sky-Kommentatoren-Kollege Joachim Hebel auf Twitter gepostet hat. Zu sehen ist, wie Holger Pfandt am Sonntagnachmittag nach seinem letzten Einsatz für den Pay-TV-Sender mit Sprechchören verabschiedet wird. Kollegen stehen für den Düsseldorfer Spalier und applaudieren. Sie singen seinen Namen.

Joachim Hebel hat den Post mit dem Satz „Bye, Holger Pfandt!“ und einem traurigen Emojy versehen. Über 300 Mal wurde das Video geliked. Und auch einige Fans reagieren traurig.

  • Der Mann wird sicherlich zeitnah zurück ans Mikrofon kommen. Diese Stimme gehört einfach zum Fußball!
  • sehr schade
  • Tom Bayer UND Holger Pfandt hören auf?! Dafür war ich nicht bereit...
  • Die Letzten der Generation "Hattrick/Ran" gehen langsam

Wenige Zeit später postet Hebel ein weiteres Bild mit Pfandt. „Bye legend (zu dt. Legende). Einer der nettesten Kollegen überhaupt… Und eine der Stimmen meiner Kindheit verlässt den Sender. Alles Gute und bis bald“

-------------

Mehr Top-Sport-News:

Sky-Kommentator sieht Interview, plötzlich passiert DAS

1. FC Köln – FC Schalke 04: Heftige Ausschreitungen! Polizisten, Fans und Journalist verletzt

Mick Schumacher: Monaco-Desaster! Experte fällt knallhartes Urteil

-------------

Ganz sicher hört man Pfandt, der bekennender Fan von Fortuna Düsseldorf ist, bald woanders. Sky hat in der kommenden Saison nicht nur die Champions-League-Rechte, sondern auch einen Teil der Bundesliga-Rechte an den großen Konkurrenten DAZN verloren. Dort wird bestimmt die oder andere markante und beliebte Stimme gesucht.