Veröffentlicht inRegion

Zoo in NRW: Besucher den Tränen nah – Ereignis reißt alle mit

Emotionale Achterbahnfahrt für die Besucher: Der Zoo Köln (NRW) hat ein ergreifendes Ereignis geteilt. Sie waren den Tränen nah.

© IMAGO/Pond5 Images

Zoom Gelsenkirchen - Das sind die Highlights der Alaska-Welt

2023 wurde die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen zum sechsten Mal in Folge zum besten Zoo Deutschlands gekürt. Wir stellen euch in diesem Video die Alaska-Welt vor.

Die Freude war riesig, als der Zoo Köln (NRW) stolz die Nachricht seines Löwenzuwachs verkünden konnte. In der Nacht auf Donnerstag (25. Januar) brachte Löwenmama Gina vier Babys zur Welt. „Wir sind happy“, schrieb der Zoo damals auf seiner Social-Media-Plattform. Jetzt gibt es Bilder von der kleinen Tierfamilie – und die Besucher sind begeistert!

Kameraaufzeichnungen des Zoo Köln (NRW) aus der besagten Nacht zeigten die von der Geburt völlig erschöpfte Löwenmama Gina mit ihren vier Babys. Die Kleinen hauten schon ordentlich rein, saugten an den Zitzen ihrer Mutter.

+++Zoo in NRW: Bittersüß! Nachwuchs im Anmarsch – doch dafür müssen Besucher auf SIE verzichten+++

Es folgte eine Schock-Nachricht

„Wir planen, Euch die Jungtiere bei gutem weiteren Verlauf in zwei bis drei Monaten vorzustellen. Der genaue Termin steht noch nicht fest und ist abhängig von der weiteren Entwicklung“, hieß es damals. Auch das Geschlecht der Löwen-Babys könne erst in ein paar Wochen bestimmt werden (wir berichteten).

Doch kurz darauf folgte der Schock: „Leider ist eines der Jungtiere verstorben“, teilte der Zoo Köln mit. Die Pfleger hatten eine tragische Vermutung, was die Todesursache anging: „Vermutlich, weil Mutter Gina es mit ihrem Gewicht unabsichtlich erdrückt hat.“ (wir berichteten ebenfalls).


Ebenfalls traurig: Zoo Münster: Tiger-Babys verendet – jetzt ist klar, warum sie sterben mussten


Kölner Zoo reißt mit Bildern seine Besucher mit

Umso erfreulicher sind diese Bilder, die jetzt aufgetaucht sind: Der Kölner Zoo teilte ein Video-Update aus der „Wurfbox“. Den drei Jungtieren würde es gut gehen. „Sie sind aktiv und wuselig in ihrer Höhle bei Mutter Gina.“


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Und angesichts dieser emotionalen Bilder sind zahlreiche Besucher total ergriffen. „So süß wie sich Gina um die drei Löwenbabys kümmert“ und „Alles Daumen und Pfötchen sind gedrückt. Alle guten Dinge sind drei. Danke für das Gina Update“, heißt es unter anderem.