Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Achtung Autofahrer! Wetterdienst warnt vor dieser Gefahr

Wetter in NRW: Achtung Autofahrer! Wetterdienst warnt vor dieser Gefahr

Wetter_NRW.jpg

Wetter in NRW: Achtung Autofahrer! Wetterdienst warnt vor dieser Gefahr

Wetter in NRW: Achtung Autofahrer! Wetterdienst warnt vor dieser Gefahr

So verhältst du dich richtig bei einem Unwetter

Egal ob Sturm, Starkregen oder Gewitter: Extremwetter kann lebensgefährlich sein. Deshalb solltest du einige Tipps beachten.

Am Tag des Herbstferien-Starts in NRW präsentiert sich das Wetter von seiner ungemütlichen Seite.

Der Herbst ist in vollem Gange, es wird früher dunkel und später hell. Die Bäume verlieren so langsam ihr Laub und es ist generell kühl. Am Freitag sollten Autofahrer besonders vorsichtig sein, denn: Das Wetter in NRW hat insbesondere am Morgen seine Tücken.

Wetter in NRW: Deutscher Wetterdienst warnt vor dieser Gefahr

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitagmorgen mitteilt, herrscht in den Städten im Ruhrgebiet starke Nebelentwicklung. Vor allem Autofahrer müssen höllisch aufpassen, die Sichtweite ist massiv eingeschränkt – besonders auf der Autobahn sollte man jetzt lieber etwas langsamer unterwegs sein.

Die Wetterwarnung gilt für Gelsenkirchen, Herne, Duisburg, Mülheim, Essen, Bochum, Oberhausen, Bottrop und Dortmund. Erst ab 10 Uhr soll sich der Nebel langsam zurückziehen, die Sicht endlich klarer werden. Doch selbst das werde nur zäh erfolgen, so der Deutsche Wetterdienst weiter. Die Sichtweite betrage gerade mal 150 Meter.

————————-

Das ist der Deutsche Wetterdienst:

  • Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen)
  • wurde 1952 gegründet
  • hat 2400 Angestellte
  • Leiter der Behörde ist Gerhard Adrian
  • betreibt 51 Wetterwarten und 131 automatische Wetterstationen

————————-

Wetter in NRW: Nebel wird oft unterschätzt

Nebel stellt für viele eine unterschätzte Gefahr dar: Nicht nur für den Straßenverkehr ist Nebel tückisch, auch der Flug- und Schiffsverkehr leidet darunter. Für Autofahrer bedeutet das, dass innerhalb von nur wenigen Metern die Sichtweite im plötzlich auftauchenden, dichtem Nebel nahezu auf null absinken kann.

————————-

Mehr News aus dem Ruhrgebiet:

++ Hund in Duisburg: Jamie kam immer wieder ins Tierheim – jetzt ist er tot ++

++ Duisburg: Mark Benecke reist durchs Ruhrgebiet – als er DAS im Zug sieht, ist er begeistert ++

++ Essen: Mann will endlich Picnic testen und braucht starke Nerven – „Gefühlt warte ich schon mein halbes Leben“ ++

————————-

Und auch die Nacht auf Samstag wird es in sich haben, denn dann ist erneut mit starker Nebelentwicklung zu rechnen. Stellenweise werde sogar ein noch dichterer Nebel erwartet als schon am Donnerstag und Freitag.

————————-

Weitere Top-Themen:

++ Hochzeit: Gast greift bei Hochzeitstorte ordentlich zu – dann kommt die Rechnung ++

++ DHL-Kunde verpasst Paketboten – er kann nicht glauben, was auf dem Benachrichtigungszettel steht ++

————————-

Also, bitte sei bei dem aktuellen Wetter in NRW besonders vorsichtig! (mg)