Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW: Plötzlich steht ER schon wieder vor der Tür – Pfleger staunen Bauklötze

Die Mitarbeiter staunen nicht schlecht, als bei diesem Tierheim in NRW ein Promi vor der Tür steht – schon wieder!

Unglaublich, wer vor den Türen eines Tierheims in NRW steht.
© imago/Lars Berg

Unterstützt das Tierheim in eurer Stadt

Da sich Tierheime größtenteils durch Spenden finanzieren, sind sie auf eure Unterstützung angewiesen.

Die Tierheime in NRW platzen aus allen Nähten. Fast täglich trudeln ausgesetzte Hunde oder auf der Straße lebende Katzen und Kleintiere rein. Zahlreiche Tierschutzvereine haben aus diesem Grund bereits einen Aufnahmestopp verhängt. Unterstützung von außen im Rahmen von ehrenamtlicher Arbeit oder Spenden ist dabei immer gerne gesehen.

Auch Promis, die ihre Reichweite nutzen, um auf die aktuelle Lage in den Tierheimen aufmerksam zu machen, sind von Nöten. Ein solcher stand jetzt vor den Türen des Tierheims Köln-Dellbrück – und das schon zum zweiten Mal!

Tierheim in NRW: Prominenter zu Besuch

Mit den Worten „Tach Leude, war heute mal wieder im Tierheim Dellbrück zu Besuch. Die machen ’nen super Job unter schweren Bedingungen“, schreibt Tommi Schmitt über seinen letzten Besuch im Kölner Tierheim. Der Podcaster und Entertainer ist vor allem aus Podcast „Gemischtes Hack“, den er zusammen mit Comedian Felix Lobrecht führt, bekannt. Wir haben hier bereits über diesen Besuch berichtet. Nun stand er schon wieder vor der Tür des Tierheims.


Auch interessant: Hund auf A1 in NRW ausgesetzt: Jetzt enthüllen Tierpfleger dramatische Folgen


„Ende April war Podcaster und Moderator Tommi Schmitt zum zweiten Mal zu Besuch und hat sich unter anderem unsere Babykatzen-Station zeigen lassen“, berichtet das Tierheim in NRW. Damit legt er noch einmal die Aufmerksamkeit auf die wichtige Arbeit der Tierpfleger in der Katzen-Station. „Derzeit werden immer mehr mutterlose Katzenkinder abgegeben, die unsere Hilfe brauchen“, berichten die Verantwortlichen. Da die Kleinen teilweise alle paar Stunden gefüttert werden müssen, nehmen einige Kolleginnen sie sogar mit nach Hause, um sie rund um die Uhr zu versorgen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dass der Podcaster zu Besuch ist, sehen viele User in den Kommentaren gerne. „Tommi, bester Mann! Setzt seine Bekanntheit für gute Dinge ein!“, lautet ein Kommentar. Und Tommi Schmitt selbst scheint von dem Kätzchen in seiner Hand begeistert, wie auf dem Foto zu sehen ist.


Das könnte dich auch interessieren:


Wer einem der vielen überfüllten Tierheime in NRW helfen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten. Ob Geld- oder Sachspenden, Tierpatenschaften, ehrenamtliche Mitarbeit oder Mitgliedschaft im Tierschutzverein – die Mitarbeiter und auch die Tiere freuen sich über jede Hilfe.