Veröffentlicht inRegion

Tierheim Duisburg erschüttert: Hund auf scheußliche Weise ausgesetzt

Besitzer haben ihren kleinen Hund im Park zurückgelassen – nun sind die Mitarbeiter des Tierheims Duisburg auf der Suche nach einem Zuhause für ihn.

Tierheim Duisburg
© IMAGO / ITAR-TASS

Tierheim Bochum

Die traurige Geschichte von Hündin Rona aus dem Tierheim Bochum

Tierfreunden bricht es das Herz, wenn Halter ihre Hunde einfach irgendwo aussetzen. Nachvollziehen können sie es meist nicht – doch häufig sind die Besitzer der Vierbeiner mit ihren Schützlingen einfach überfordert. Auch Woody wurde ausgesetzt und lebt deshalb nun im Tierheim Duisburg.

Dort hat er es gut, doch in einer Familie hätte er es noch besser. Der Leidensweg des kleinen Mischlings mit Segelohren soll nun endlich ein Ende haben und deshalb suchen seine Pfleger vom Tierheim Duisburg auf Facebook nach einem neuen Zuhause für ihn.

Tierheim Duisburg: Hund im Park zurückgelassen

„Woody wurde im Park angebunden. Wahrscheinlich waren seine Besitzer mit seiner Energie überfordert. Davon hat er nämlich sehr, sehr, viel“, schreiben sie unter einem Video des quirligen Vierbeiners. Auch wenn der kleine ein Schelm sei, bliebe er dabei „super lieb“. Es gibt allerdings einen Haken: Woody „kann übergriffiges Verhalten nicht ausstehen.“

+++ Hund in Essen von Ast durchbohrt – Experte mit dringender Warnung an Besitzer +++

Er möge es nicht, hochgenommen und weggetragen zu werden. Seine zukünftigen Besitzer müssten dies also mit ihm üben, damit es zumindest beim Tierarzt klappt. Besonders viel Erziehung scheint er bisher nicht genossen zu haben. Ein trubeliges Zuhause sei für den Kleinen besonders geeignet, damit er viel Aufmerksamkeit bekomme. Kinder sollten dort allerdings nicht wohnen, da es ihnen „oft schwerfällt, die Grenzen solch eines Hundes richtig einzuschätzen.“

Tierheim Duisburg: Kleiner Woody sucht neues Zuhause

Woodys neue Familie sollte sich mit Hunden auskennen. Sie müssten liebevoll, aber konsequent mit ihm arbeiten und ihm zeigen, dass er Vertrauen könne, dass dafür aber auch das ein oder andere von ihm erwartet würde.


Mehr News:


Das Tierheim Duisburg ist sich sicher, dass Woody die Herzen im Sturm erobern wird. Um die Mitarbeiter sei es bereits geschehen. „Nicht nur die Ohren lassen einen beim Anblick schmunzeln, sondern auch sein Überbiss, der ein wenig dem bekannten Hund „Tuna“ ähnelt“, heißt es weiter. Wer Woody gerne kennenlernen oder sogar eine Chance geben möchte, kann sich beim Tierheim Duisburg melden.