Veröffentlicht inRegion

Schloss Beck: Bittere Prognose! Müssen Besucher bald mehr zahlen?

Schloss Beck: Müssen Besucher bald tiefer in die Tasche greifen?

© IMAGO / Hans Blossey

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Schlägt die Inflation bald auch auf Schloss Beck in Bottrop zu?

Auch an dem Freizeitpark gehen die jüngsten globalen Entwicklungen nicht spurlos vorbei. Das könnte demnächst auch Konsequenzen für die Besucher des Schloss Beck haben.

Schloss Beck klagt über hohe Stromkosten

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass der Movie Park im kommenden Jahr mit gravierenden Änderungen aufwarten wird, die Fans der zahlreichen Attraktionen hart treffen wird.

Die Rede ist von den steigenden Eintrittspreisen! Bis zu 20 Euro mehr müssen Achterbahn-Besucher ab 2023 im Movie Park für Saisonpässe ausgeben (wir berichteten). Doch wie die „WAZ“ nun berichtet, könnte das noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Der Freizeitpark am Schloss Beck von oben. Hier kommen bald Änderungen auf die Besucher zu. (Symbolbild)
Der Freizeitpark am Schloss Beck von oben. Hier kommen bald Änderungen auf die Besucher zu. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Hans Blossey

Die Entscheidung, ob die Eintrittspreise kommendes Jahr noch weiter erhöht werden müssen, sei laut dem Movie-Park-Geschäftsführer noch nicht final getroffen. „Ob und wie viel wir nächstes Jahr mehr verlangen müssen, hängt davon ab, wie die nächsten Monate laufen.“

+++ Bochum: Verdächtiger Mann spricht Mädchen (10) an – es reagiert genau richtig +++

Grund für die rasant steigenden Ticketpreise seien die Stromkosten. Der Movie Park rechnet laut Geschäftsführer Thorsten Backhaus für die aktuelle Saison mit „einer Verdopplung der Stromkosten in Millionen-Höhe“. Ähnliches soll auch für das Schloss Beck gelten: In diesem Jahr sollen sich die Energiekosten hier sogar verdreifacht haben.

Schloss Beck: Freizeitpark ereilt gleiches Schicksal wie Movie Park

Schon in diesem Jahr hatte der familiengeführte Freizeitpark seine Preise um einen Euro anheben müssen.

+++ Movie Park: Große Halloween-Ankündigung – DIESER Anblick ist neu für Besucher +++

Schuld daran seien aber nicht nur die steigenden Stromkosten: Auch der Mindestlohn, der ab 1. Oktober angehoben wird, werde seine Spuren an den Eintrittspreisen hinterlassen.

———————

Noch mehr Nachrichten aus dem Freizeitpark:

Movie Park: Ärger um neue Saisonpässe – DAS vermissen Besucher besonders! „Ziemlich scheiße“

Movie Park macht es offiziell! Fans müssen schlucken – „Da sind wir raus“

Europapark Rust: Horror für Besucher! Achterbahn bleibt bei Fahrt plötzlich stehen

Movie Park: Besucher gehen wegen neuem Angebot auf die Barrikaden – „Ist das schon Abzocke?“

———————

Was die Betreiber für nächstes Jahr prognostizieren und warum auch die Eröffnung einer neuen Attraktion Einfluss auf die Preis-Misere beim Freizeitpark Schloss Beck haben wird, erfährst du bei der „WAZ“. (lim)