Veröffentlicht inVermischtes

Europapark Rust: Horror für Besucher! Achterbahn bleibt bei Fahrt plötzlich stehen

Europapark Rust: Horror für Besucher! Achterbahn bleibt bei Fahrt plötzlich stehen

Europapark Rust
© IMAGO / Petra Schneider

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Schockierende Szenen im Europapark Rust!

Dort mussten die Fahrgäste einer Achterbahn mehrere Minuten in einem Fahrgeschäft ausharren. Zuvor hatte ein technischer Defekt an der Attraktion die Mitarbeiter im Europapark Rust verunsichert.

Europapark Rust: Defekt an Wasserachterbahn

Ein Adrenalinschub ist bei einer Achterbahnfahrt ganz normal. Für die Besucher im Europapark Rust ging es allerdings weit über den Nervenkitzel hinaus.

—————————————

Infos zum Europa Park:

  • Der Europa-Park ist ein Freizeit- und Themenpark in Rust.
  • Mit rund 5,8 Millionen Besuchern im Jahr 2019 ist er der meistbesuchte Freizeitpark im deutschsprachigen Raum.
  • Er wurde am 12. Juni 1975 eröffnet

—————————————

Laut der „Bild“ habe ein technischer Defekt an der Wasserachterbahn „Poseidon“ für Aufsehen gesorgt. Allein im August ereigneten sich bereits zwei tragische Unfälle in Freizeitparks. Entsprechend sensibel sind sowohl das Personal als auch die Besucher.

Umso größer der Schock, als mitten während der Fahrt ein Waggon stehen blieb. Das Fahrzeug ließ sich geschlagene 30 Minuten nicht mehr bewegen. Somit mussten es die Besucher in etwa zwölf Metern Höhe aushalten.

—————————————

Weitere News:

—————————————

Europapark Rust: Fahrgäste blieben unversehrt

Der „Bild“ zufolge wurde bei dem Vorfall allerdings niemand verletzt. (neb)

Erst vor kurzem mussten die Besucher im Legoland einen ähnlichen Schock erleben. Bei dem Unglück in Günzburg wurden zahlreiche Menschen verletzt. Was damals passierte, erfährst du hier.