Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in den Niederlanden: Touristen gehen mit Hund spazieren und erleben Schock-Moment!

Urlaub in den Niederlanden: Touristen gehen mit Hund spazieren und erleben Schock-Moment!

urlaub niederlanden.jpg
© IMAGO / ITAR-TASS

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Einfach furchtbar, was einem Paar und ihrem Hund im Urlaub in den Niederlanden widerfahren ist. Beim Spaziergang am Strand von Texel erlebten die Touristen den absoluten Horror.

Wie ein anderer Strandbesucher ihren Hund behandelte, erzürnte sie so sehr, dass sie ihren Urlaub in den Niederlanden danach sofort abbrachen und nach Hause fuhren.

Urlaub in den Niederlanden: Paar mit Hund erlebt Alptraum am Strand – Ausflug endet beim Tierarzt

Ein Paar unternahm mit seinem Vierbeiner einen schönen Spaziergang am Strand von Texel und lief dabei am Paal 15, einem für frei laufende Hunde zugänglichen Bereich entlang, als es passierte. Plötzlich raste von hinten ein Fahrradfahrer auf einem E-Bike heran.

Das Paar schien er gesehen zu haben, jedoch erwischte er den Hund, der gerade unangeleint neben seinen Besitzern herlief. Das arme Tier wurde verletzt, doch der Fahrradfahrer schien sich daran nicht zu stören und fuhr einfach weiter. Der Besitzer lief ihm noch nach und rief ihn zurück, doch keine Reaktion.

Urlaub in den Niederlanden: Hunde-Besitzer mit dringender Warnung – „Passt auf!“

„Wir waren beim Tierarzt in Den Burg. Gott sei Dank geht es unseren Hund wieder besser“, erzählt der Mann in einer Facebook-Gruppe. Der Vierbeiner hatte eine angebrochene Rippe, aber ansonsten ging es ihm wieder gut.

Die Erleichterung war groß, doch nun hatte das Paar eine Tierarztrechnung über 200 Euro zu begleichen. „Wir haben uns entschlossen, jetzt einen Tag früher nach Hause zu fahren“, so der niedergeschlagene Urlauber. „Nach dieser Aktion war der Urlaub vorbei!“

+++ Urlaub in der Türkei: Touristin geht im Meer schwimmen – und erlebt Horror-Attacke! „Wirklich gruselig“ +++

Den rücksichtslosen Fahrer zu finden, dürfte sich als schwierig erweisen. „Ich hoffe nur, dass er ein Gewissen hat und sich seine Gedanken macht“, wünschte sich der tief getroffene Halter.

——————————-

Mehr zum Urlaub in den Niederlanden:

——————————-

Für andere Halter hatte er noch eine drängende Warnung. „Passt als Eltern oder Hundebesitzer auf rasende Fahrradfahrer auf!“, warnte er weiter auf Facebook. „Die E-Bike-Fahrer haben ein Riesentempo drauf und haben selbst keine Möglichkeit, kurzfristig zu reagieren!“ (mbo)