Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in den Niederlanden: Touristin mit Ekel-Entdeckung am Strand – „War erschrocken“

Urlaub in den Niederlanden: Touristin mit Ekel-Entdeckung am Strand – „War erschrocken“

Urlaub in den Niederlanden Hundekot.jpg
© IMAGO / ANP / Steinach

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Widerlich, was eine Reisende in ihrem Urlaub in den Niederlanden entdeckte!

Wer an die Nordsee reist, erhofft sich tolle Strandtage und holländische Pommes bis zum Abwinken. Was eine Hundebesitzerin in ihrem Urlaub in den Niederlanden jedoch am Strand fand, macht einfach nur wütend.

Urlaub in den Niederlanden: Touristin entdeckt DAS am Strand – „Kann nicht verstehen“

Eigentlich fiel das Fazit einer Reisenden für ihren Niederlande-Urlaub positiv aus. Gemeinsam mit ihrem Mann und den zwei Hunden Akaya und Jette war sie für zwei Wochen in Julianadorp, einer Gemeinde in Nordholland, zu Gast. „Die Holländer sind so freundlich und tolerant. Überall sieht man Hunde und es gibt keine bösen Worte oder Blicke“, zeigt sich die Nutzerin auf Facebook begeistert.

+++ Urlaub auf Mallorca: Anwohner entsetzt! Jetzt treiben auch noch SIE ihr Unwesen auf der Insel +++

Doch eines stieß der Frau am Strand übel auf: „Ich war erschrocken, wie viele das auf den schön gepflegten Grünflächen einfach liegen lassen“, schrieb sie entrüstet. Was sie so aufregte? Hundekot. Statt in Beuteln im Mülleimer zu landen, hatten es viele Hundebesitzer anscheinend nicht für nötig gehalten, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner wegzuräumen.

Die Beobachtungen der Urlauberin sind allerdings kein Einzelfall, wie die Kommentare der anderen Nutzer offenbaren. „Eine Freundin und ich haben in Cadzand am Strand nur Hundekacke weggeräumt“, erinnerte sich eine andere Urlauberin an das unschöne Erlebnis während ihrer Ferien in Holland zurück. „Ich kann auch nicht verstehen, warum man das nicht aufsammeln kann, vor allen Dingen, da es genug Entsorgungsmöglichkeiten gibt“ und „Es ist einfach nur ein Trauerspiel“, pflichteten Nutzer bei.

Urlaub in den Niederlanden: Touristin appelliert an andere Urlauber

Die Hundebesitzerin teilte in ihrem Facebook-Post aber auch ihre Angst, dass die ekligen Hinterlassenschaften auch Konsequenzen haben könnten: „Es wäre so schade, wenn es aufgrund von Faulheit der Hundebesitzer irgendwann mit der Toleranz der Holländer (verständlicherweise) vorbei wäre.“ Sind die Deutschen mit ihren Hunden bald nicht mehr an Hollands Stränden willkommen?

+++ 9-Euro-Ticket, Tankrabatt, Energiekosten: Das ändert sich am 1. August +++

Wenn es nach dieser Urlauberin geht, dann sind die Hundebesitzer aus Deutschland nicht alleine an der Misere Schuld: „Du hast absolut Recht, allerdings sind die Niederländer kein bisschen besser, was das betrifft.“ Diese Erfahrung teilt auch eine andere Nutzerin: „Gefühlt nehmen etwa 80 Prozent der Niederländer den Hundehaufen nicht mit. Ich erlebe das täglich, leider auch unter befreundeten Hundebesitzern“, ist ihre ernüchternde Einschätzung.

————————

Weitere Urlaubs-News:

Urlaub an Nordsee und Ostsee: Eines der giftigsten Tiere Europas lauert im Meer – mit diesen Gefahren für Menschen

Urlaub auf Mallorca: Anwohner entsetzt! Jetzt treiben auch noch SIE ihr Unwesen auf der Insel

Urlaub in Italien: Schießerei in Touristen-Hochburg! Reisende müssen panisch flüchten

Urlaub auf Mallorca: Frau geht auf Bar-Toilette – was sie dort entdeckt, ist einfach nur widerlich

Urlaub an der Nordsee: An DIESEM Strand will kaum jemand ins Wasser – der Grund ist widerlich

————————

Doch das kann unter Umständen richtig teuer werden, wie das „Dogs Magazin“ berichtet: Bis zu 140 Euro müssen Hundebesitzer für das Liegenlassen des Hundekots zahlen. Um die Hundehalter auf frischer Tat zu ertappen, soll das holländische Ordnungsamt in einigen Gemeinden sogar Wärmebildkameras einsetzen, um zu erkennen, ob die Hinterlassenschaften noch warm sind.

Ob das Hundebesitzer zum Wegräumen motivieren wird? Die Urlauberin aus Julianadorp hofft darauf sehr: „Liebe Hundebesitzer, ich bitte euch, die Hinterlassenschaften eurer Hunde wegzuräumen. Ich spreche auch im Namen von Akaya und Jette, die sich, wie man sieht, sehr wohl gefühlt haben“, ist ihr emotionaler Appell an alle Touristen, die ihren Urlaub in den Niederlanden verbringen. (lim)