Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Italien: Schießerei in Touristen-Hochburg! Reisende müssen panisch flüchten

Urlaub in Italien: Schießerei in Touristen-Hochburg! Reisende müssen panisch flüchten

Urlaub in Italien.jpg
© IMAGO / Independent Photo Agency Int.

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Wer seinen Urlaub in Italien verbringt, erwartet Sonne, Meer und leckere Pizza- und Nudelgerichte. Aber Touristen rechnen wohl nicht damit, unfreiwillig mitten in einem realen Action-Film zu landen!

Ein beliebter Urlaubsort an der Adria ist nun aber in hellem Aufruhr: Mitten in der Fußgängerzone kam es zu einer heftigen Schießerei. Mussten Reisende ihren Urlaub in Italien mit dem Tod bezahlen?

Urlaub in Italien: Polizei ermittelt gegen unbekannten Täter

Die Stadt Jesolo liegt auf Platz acht der begehrtesten Reiseziele in Italien. Umgeben von gleich mehreren Gewässern und zum Teil an der Lagune von Venedig gelegen, verbinden viele mit dem italienischen Reiseziel vor allem eines: Entspannung pur.

+++ Urlaub auf Mallorca: Frau geht auf Bar-Toilette – was sie dort entdeckt, ist einfach nur widerlich +++

Doch eine Schießerei hat der Idylle in Jesolo kürzlich ein heftiges Ende beschwert. Ein Streit vor einer Bar in der Via Guiseppe Verdi soll eskaliert sein, wie das „Jesolo Magazin“ berichtet. Kurzerhand zückte der Täter eine Waffe und schoss seinem Gegenüber in die Brust. Und das vor den Augen zahlreicher Touristen.

In ihrem Urlaub in Italien wurden Touristen Augenzeugen einer Schießerei. (Symbolbild)
In ihrem Urlaub in Italien wurden Touristen Augenzeugen einer Schießerei. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Independent Photo Agency Int.

Das Opfer floh – und konnte kurze Zeit später schwer verletzt von der Polizei gefunden werden. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Er ist bislang noch nicht ansprechbar.

Auch der bewaffnete Täter floh. Von ihm fehlt bislang jede Spur. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die am Tatabend in der Nähe der Bar unterwegs waren und vor der Schießerei panisch geflohen sind.

Urlaub in Italien: Bürgermeister von Jesolo meldet sich zu Wort

Jesolos Bürgermeister, Christofer De Zotti, meldete sich nach dem Vorfall zu Wort. „Es ist leider eine sehr ernste Episode, und wir dürfen sie absolut nicht unterschätzen“, waren seine besorgten Worte, wie das „Jesolo Magazin“ mitteilt. „Polizei und Carabinieri griffen sofort ein, indem sie einen der Beteiligten blockierten, und das bedeutet, dass das System funktioniert, wenn etwas Ernstes passiert.“

—————————

Weitere Urlaubs-News:

Urlaub an der Nordsee: Touristen erreichen beliebte Insel – was dort Trauriges geschieht, lässt sie nicht mehr los

Urlaub auf Mallorca: Ekel-Bilder aus dem Bierkönig! „Trinken quasi alle aus einem Glas“

Urlaub in der Türkei: Tourist macht wegen Entdeckung am Strand große Augen – „Warnung!“

—————————

Müssen sich Reisende, die ihren Urlaub in Italien in Jesolo verbringen wollen, dennoch um ihre eigene Sicherheit sorgen? Laut dem Bürgermeister gibt es dafür keinen Grund: „Jesolo ist ein sicherer Ort und die Situation wird ständig überwacht. Wir haben in letzter Zeit daran gearbeitet und arbeiten weiter daran, die Sicherheit immer weiter zu verbessern.“ (lim)