Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Ekel-Bilder aus dem Bierkönig! „Trinken quasi alle aus einem Glas“

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Der Bierkönig ist ein beliebter Spot am Ballermann von Mallorca. Entspannter Urlaub? Fehlanzeige. Hier wird tagein, tagaus gefeiert bis zum Gehtnichtmehr.

Dabei fließt das kühle Weizen- oder Hopfengetränk in Strömen. Doch bei diesen Bildern wird selbst den Feierwütigsten im Urlaub auf Mallorca der Durst vergehen.

Urlaub auf Mallorca: Video zeigt Empörendes – DAS geschieht wirklich im Bierkönig

In dem beliebten Biergarten und der Freiluft-Diskothek auf der Feier-Insel geht es zur Saison immer heiß her. Viele Partygäste drängen sich hier und hüpfen zu den neuesten und den klassischen Schlagerhymnen auf und ab. Dabei gehen auch stets ein paar Hundert Liter Bier über den Tisch.

+++ Urlaub in Italien: Schießerei in Touristen-Hochburg! Reisende müssen panisch flüchten +++

Hier am Sandstrand von Platja de Palma geschieht aber auch einiges, das die Gäste des Etablissements nicht bemerken. Denn hinter der Bar wird offenbar nicht besonders viel Wert auf Hygiene gelegt.

Ein TikTok-Video zeigt jetzt, dass die Mitarbeiter hinterm Tresen zumindest beim Spülen der Biergläser keinen guten Job machen. Statt mit Spülmittel, Bürste oder einer Spülmaschine an die Gläser zu gehen, wird hier nur kurz der Bodensatz in einen Trichter entleert, der Becher einmal durch das Waschwasser gezogen und dann zum Abtropfen abgestellt. Wirklich sauber wird der Becher davon allerdings nicht.

Urlaub auf Mallorca: TikTok-Video deckt Ekel-Geheimnis über Bierkönig auf – „Muss doch nicht sein“

Unter dem Video kommentieren viele TikTok-Nutzer das Gesehene. „Also trinken quasi alle aus einem Glas“, schlussfolgert einer. „Die Security weiß Bescheid und trinkt aus der Flasche“, bemerkt ein anderer. Die meisten sind aber nicht sonderlich überrascht. „Wenn man dorthin geht, ist eh schon alles egal“, lacht einer. „Das stärkt das Immunsystem“, ergänzt ein anderer.

+++ Urlaub auf Mallorca: Anwohner entsetzt! Jetzt treiben auch noch SIE ihr Unwesen auf der Insel +++

Zumindest ein Stammgast regt sich jedoch sehr darüber auf. „Bin ja gerne da zum Feiern, aber das muss doch nicht sein bei den Preisen.“ Doch nicht nur um sein Geld sollte er sich Sorgen machen. Denn gesundheitliche Folgen könnte das Verhalten der Barkeeper allemal haben.

Urlaub auf Mallorca: Arzt warnt vor gesundheitlichen Folgen – „Ansteckung möglich“

„An den Gläsern können natürlich Viren und Bakterien haften“, urteilt der Allgemeinmediziner Dr. Christoph Specht. Zum Beispiel Salmonellen oder Campylobacter-Bakterien fühlen sich in der feuchten Umgebung wohl und können so auf den nächsten Trinker übertragen werden – ganz zu schweigen von Magen-Darm-Infekten.

—————————–

Mehr von der Insel:

—————————–

„Theoretisch ist auch eine Ansteckung mit dem Coronavirus möglich“, warnt der Mediziner RTL gegenüber. Allerdings würden sich der Virus bereits durch die Luft verbreiten und sei somit „nicht auf schlecht gespülte Biergläser angewiesen“. Andere Erkältungsviren hätten hier jedoch leichtes Spiel. Die könnten allerdings durch das Spülen der Gläser per Hand mit einer Bürste und Spülmittel vertrieben werden.

Auf RTL-Anfrage reagiert eine Bierkönig-Sprecherin tatsächlich „überrascht“ auf die Vorwürfe. „Das Unternehmen hat strenge Reinigungs- und Hygieneprotokolle für das gesamte Lokal und insbesondere für die Theken und die Reinigung der Gläser“, versichert sie. „Was in dem Video zu sehen ist, entspricht definitiv nicht unseren Vorgaben und unserer Arbeitsweise.“ Es wird bereits intern untersucht, „warum dieses punktuelle Fehlverhalten nicht direkt entdeckt und unterbunden wurde“. Die Sprecherin übermittelt ihr Bedauern über den Vorfall und versichert, dass dies nicht noch einmal geschehen werde. (mbo)