Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in der Türkei: Tourist macht wegen Entdeckung am Strand große Augen – „Warnung!“

Urlaub in der Türkei: Tourist macht wegen Entdeckung am Strand große Augen – „Warnung!“

urlaub türkei.jpg
© IMAGO / Russian Look

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Im Urlaub in der Türkei am Strand entlangzuspazieren ist für viele Reisende ein Muss. Hier kann man immer wieder schöne Muscheln oder interessantes Treibgut entdecken.

Den Urlaub in der Türkei wollte ein Tourist entspannt am Strand verbringen. Doch dann macht er plötzlich eine Entdeckung nahe des Wassers. Was ist denn das?

Urlaub in der Türkei: Tourist entdeckt seltsames Gestell am Strand

Am Strand von Gündogdu, im Westen des Landes, stößt der Urlauber auf ein seltsames Gerüst. Gleich mehrere dieser merkwürdigen Gebilde stehen hier verstreut herum, kleine eingezäunte Bereiche. Hier hat jemand Holzpfeiler in den Boden gerammt und eine Plane darum gespannt. Doch was wird hier vor den Blicken der Touristen verborgen? Eine Baustelle am Strand?

+++ Urlaub an der Nordsee: Touristen erreichen beliebte Insel – was dort Trauriges geschieht, lässt sie nicht mehr los +++

Nein, dabei handelt es sich um einen Schutz- und Rückzugsort für Tiere. „Warnung!“, macht ein Schild an dem Gehege aufmerksam. „Hier sind die Eier der Meeresschildkröte (Caretta).“

Urlaub in der Türkei: Schildkröteneier am Strand – Touristen hegen DIESE Angst

Ein zweites Schild gibt weitere Informationen preis. „Caretta Carettas, die an der Mittelmeerküste leben, legten während der Laichzeit im Juli ihre Eier an unserem Strand ab. Die Eier werden von uns unter Schutz genommen, um die Natur zu schützen und Schäden an den Eiern zu vermeiden.“

——————————

Mehr Urlaubsthemen:

——————————

Andere Urlauber haben ähnliche Schutzräume auch in Side, Alanya und an vielen weiteren Stränden gesehen, wie sie unter den Facebook-Post des Mannes schreiben. „Hoffentlich wird das nicht einfach verschoben von den Leuten, die sich dort sonnen“, kommentiert eine Nutzerin. Ein anderer antwortet, dass die Eier nachts sogar von Wachleuten beschützt würden. Da müssen sich die Touristen erst einmal keine Sorgen machen und können gespannt beobachten, wie die kleinen Tierchen schlüpfen. (mbo)