Veröffentlicht inRegion

Ruhrgebiet: Junger Mann stirbt bei dramatischem Unglück – Polizei hat schweren Verdacht

Bei einem tödlichen Unglück im Ruhrgebiet forderten Rettungskräfte einen Hubschrauber an. Ein 25-Jähriger steht unter schwerem Verdacht.

© imago images/Gottfried Czepluch

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schwerer Unfall am späten Donnerstagabend (18. Mai) im Ruhrgebiet. Nach Informationen der Polizei Recklinghausen verunglückten gegen 22.15 Uhr auf dem Marler Damm in Dorsten drei Fahrzeuge. Für einen 24-jährigen Mann sollte jede Hilfe zu spät kommen.

Die Bilder an der Unglückstelle sollten sich als so dramatisch erweisen, dass die Rettungskräfte mit einem Großaufgebot anrücken mussten. Eines der Autos ist auf Höhe der Brücke an der Frankenstraße in einen Graben geschleudert worden. Von den anderen beiden beteiligten Pkw war nicht mehr viel übrig als ein Blechwrack. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte rückte auch ein Hubschrauber zur Unglücksstelle im Ruhrgebiet an.

+++ Dortmund: Autofahrerin rauscht in Hauswand – doch nach dem Unfall fehlt von ihr jede Spur +++

Ruhrgebiet: Viele Fragen nach dramatischem Unglück

Bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge soll ein Mann (25) aus Dorsten mit seinem Wagen aus bisher ungeklärter Ursache auf seinen Vordermann (24) aufgefahren sein. Der Aufprall war so heftig, dass das Auto des jüngeren Dorsteners sich überschlug und in den Gegenverkehr geriet. Ein 55-jähriger Marler konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rauschte in das entgegenkommende Auto. Dabei erlitt der 24-jährige Mann tödliche Verletzungen. Die beiden anderen Fahrer, sowie zwei Beifahrerinnen (19 und 48) verletzten sich schwer.

Der Helikopter wurde eingesetzt, um die Unfallstelle nach möglichen weiteren Opfern abzusuchen – jedoch ohne weitere Erkenntnisse. Alle Unfallopfer kamen mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Noch an der Unfallstelle geriet der 25-jährige Dorstener in den Fokus der polizeilichen Ermittlungen.

Schwerer Verdacht gegen Unfallfahrer

So entdeckten die Ermittler am Unfallort Hinweise darauf, dass der Dorstener möglicherweise Alkohol getrunken haben könnte. Auf Anordnung der Polizei entnahm das medizinische Personal dem 25-Jährigen im Krankenhaus eine Blutprobe. Die Beamten kassierten den Führerschein des jungen Mannes ein und sicherten alle drei Unfallfahrzeuge.


Mehr Themen:


Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Marler Damm zwischen der Thüringer Straße und der Wulfener Straße/Dorstener Straße in der Nacht gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an.