Veröffentlicht inRegion

Ruhrgebiet: Großeinsatz an Schule! Schüler klagen über Übelkeit – sofort müssen Notärzte anrücken

An einer Gesamtschule in Bergkamen am Rande des Ruhrgebiets haben am Donnerstag (16.3.) plötzlich Schüler über Übelkeit geklagt.

Bergkamen Gesamtschule Rettungswagen
© Mauermann / news 4 Video-Line TV

Erste Hilfe: Das alles gehört in die Hausapotheke

Der Notfall kommt ja immer schneller, als man denkt. Wir verraten, was in jede Hausapotheke gehört – und wo sich diese am besten befinden sollte.

Großeinsatz im Ruhrgebiet! Am Donnerstagmittag, den 16. März, musste der Rettungsdienst zu einer Gesamtschule in Bergkamen im Kreis Unna ausrücken. Mehreren Schülern war plötzlich übel geworden.

+++ Deutsche Bahn im Ruhrgebiet: Hauptstrecke gesperrt – Pendler müssen jetzt ganz stark sein +++

Die Gründe sind noch nicht vollkommen geklärt. Laut Informationen von DER WESTEN könnten die Schüler aus dem Ruhrgebiet etwas Schlechtes gegessen haben.

Ruhrgebiet: Schüler möglicherweise vergiftet

Zur Mittagszeit – genauer um 13.12 Uhr – hatten gleich mehrere Schüler der Willy-Brandt-Gesamtschule in Bergkamen (NRW) über Übelkeit geklagt. Zahlreiche Rettungskräfte, die Polizei und ein leitender Notarzt wurden hinzugerufen. Der Einsatzkräfte versorgten die verletzten Kinder und Jugendlichen. Auf Anfrage von DER WESTEN soll es sich dabei laut eines Sprechers der Kreispolizeibehörde Unna um drei Personen gehandelt haben.

+++ Tierheim im Ruhrgebiet: Kein Erbarmen für diesen Hund – Tierschützer erschüttert: „Häufchen Elend“ +++

Bisher konnte noch nicht geklärt werden, was die Übelkeit hervorgerufen hatte, ob die Betroffenen zum Beispiel etwas gegessen hatten, das ihnen dann schlecht bekam. Laut dem „Hellweger Anzeiger“ könnte es sein, dass die Schüler Tabak konsumiert und somit möglicherweise eine Nikotinvergiftung erlitten hatten.

Bergkamen Gesamtschule Rettungswagen
Großeinsatz in Bergkamen im Ruhrgebiet! Foto: Mauermann / news 4 Video-Line TV

Was haben die Schüler gegessen?

Diese Informationen konnte die Kreispolizeibehörde von Unna bisher allerdings nicht bestätigen, dafür aber die verletzten Schüler. Auch die Hintergründe, wie die Betroffenen den Tabak konsumiert haben könnten, bleiben unklar.


Mehr Meldungen aus der Region:


Wie ein Polizeisprecher gegenüber DER WESTEN mitteilte, sollen die drei Verletzten „auf irgendetwas herumgekaut haben, was sie besser nicht getan hätten“ und zwei Schüler seien dabei „hysterisch um sie herumgerannt“. Ob die zwei das Gleiche konsumiert hatten wie die Verletzten, sei ebenfalls unklar.