Veröffentlicht inRegion

Phantasialand-Besucherin fährt zum ersten Mal mit Taron – ihr Fazit ist eindeutig

Taron im Phantasialand wurde zur besten Achterbahn gekürt. Jetzt hat sie eine Besucherin getestet und ihr Fazit ist eindeutig.

© IMAGO/Wirestock

Das sind die 5 beliebtesten Freizeitparks Deutschlands

Laut Statista sind das die beliebtesten Freizeitparks in Deutschland.

Das Phantasialand wurde zum besten Freizeitparks 2024/2025 gekürt und zieht zahlreiche Besucher in seinen Bann. Adrenalin-Junkies können sich auf unterschiedlichste Attraktionen gefasst machen – mitunter auf „Taron“, welche sich den Titel als „Besten Achterbahn“ sichern konnte.

Taron ist eine Stahlachterbahn im Themenbereich Klugheim. Das Phantasialand verspricht mit dieser Attraktion „ein neues Level von Fahrspaß“. Doch können Besucher das bestätigen?

Phantasialand-Besucherin fährt zum ersten Mal Taron

In einem Facebook-Video des Phantasialand fährt eine Besucherin die Achterbahn zum ersten Mal. „Leute, ich bin total aufgeregt“, sagt sie. Kurz darauf beginnt die wilde Fahrt.

+++ Auch interessant: Phantasialand: Gerücht im Umlauf – war es das endgültig? +++

Und ihr Fazit am Ende? „Das war einfach nur mega cool!“, sagt sie nach ihrer ersten Runde im Phantasialand. „Einfach aufgrund der Schnelligkeit und des Feelings und der Fliehkraft“ sei sie hin und weg. „Es ist einfach nur genial.“

+++ Passend dazu: Movie Park teilt spektakuläre Aufnahmen zu Stunt Show – „Ganz gespannt“ +++

Auch andere Besucher berichten von ihrer ersten Fahrt

Zu Hause wolle sie ihren Liebsten von der Erfahrung im Phantasialand erzählen. Vor allem darüber, wie aufgeregt und wie stolz sie danach war.


Hier mehr lesen:


Unter dem Post berichten auch andere Europa-Park-Besucher von ihrer ersten Taron-Fahrt:

  • „Die erste Fahrt war unbeschreiblich und unerwartet intensiv“
  • „Ich war bei meiner ersten Taron Fahrt, an meinem Geburtstag vor Jahren alleine im Park. Seitdem bin ich wieder mehrmals im Jahr im Park und feier diese Maschine jedes Mal aufs neue“
  • „Beim ersten Mal (auch direkt in der ersten Reihe) blieb mir beim Start die Luft weg. Dachte, ich überleb’ das nicht, und jetzt? Jetzt liebe ich sie über alles – und ehrlich? Sie könnte gern noch was schneller sein“