Veröffentlicht inRegion

NRW: Unbekannter begrapscht 15-Jährige – Schreie im Schwimmbad!

NRW: Unbekannter begrapscht 15-Jährige – Schreie im Schwimmbad!

NRW_Schwimmbad.jpg
© picture alliance/dpa | Annette Riedl

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Widerlicher Vorfall in einem Schwimmbad in NRW.

Eine Teenagerin (15) ist am vergangenen Dienstag (19. Juli) im Bonner Römerbad sexuell belästigt worden. Eine Woche später macht die Polizei den Fall aus NRW öffentlich und bittet um Hilfe.

NRW: Badegast verfolgt 15-Jährige – und packt zu

Nach Angaben der Beamten war die 15-Jährige gemeinsam mit ihrer Freundin im Wellenbecken des Römerbads. Dort witterte der Unbekannte seine Gelegenheit: Im Gemenge begrapschte der Mann sein Opfer.

Doch damit nicht genug. Als die Jugendliche vor ihrem Peiniger flüchten wollte, nahm der Mann die Verfolgung auf. In einem anderen Bereich des Schwimmbad-Beckens berührte er das Mädchen erneut unsittlich!

Schreie im NRW-Schwimmbad – Polizei sucht Zeugen

Der Minderjährigen platzte daraufhin der Kragen. Sie schrie den Mann an, woraufhin sich beide gegenseitig anbrüllten.

Die Polizei hofft nun, dass sich andere Badegäste an diese Szene erinnern können und möglicherweise mehr zur Identität des Tatverdächtigen sagen können.

+++ Wetter in NRW: Unwetter rollt heran! HIER soll es besonders heftig krachen +++

So wird der Unbekannte aus dem NRW-Schwimmbad beschrieben:

  • etwa 18 bis 23 Jahre alt
  • 1,80 bis 1,85 Meter groß
  • schwarze Haare (an den Seiten kurz rasiert)
  • dunkle Augen
  • Bartansatz im Bereich des Kinns
  • kräftige Statur

Zum Zeitpunkt der Tat soll der Mann eine schwarze, locker sitzende Badehose getragen haben und einen schwarzen Rucksack dabeigehabt haben. Nach Angaben der Geschädigten sei er mit zwei Freunden im Schwimmbad gewesen.

———————————-

Weitere Meldungen aus NRW:

TikTok: Fabian aus NRW ist ein Star – dank David Alaba erreicht er Millionen!

Café-Gast wird mit 70.000 Euro bar erwischt – als die Polizei auftaucht, tischt der Gastronom DIESE Geschichte auf

Düsseldorf Rheinkirmes: Drama beim Abbau ++ Bauarbeiter stürzt in die Tiefe ++ Hubschrauber-Einsatz

———————————-

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Du hast etwas gesehen oder kannst Angaben zu dem Verdächtigen machen? Dann melde dich bitte bei den auf Sexualdelikte spezialisierten Ermittlern der Polizei Bonn unter der Nummer: 0228 15-0 oder per Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de. (ak)