Veröffentlicht inRegion

NRW: Café-Gast wird mit 70.000 Euro Bargeld erwischt – als die Polizei auftaucht, tischt der Gastronom DIESE Geschichte auf

NRW: Café-Gast wird mit 70.000 Euro Bargeld erwischt – als die Polizei auftaucht, tischt der Gastronom DIESE Geschichte auf

NRW
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Landtag NRW: Hier werden die Entscheidungen getroffen

In Düsseldorf liegt das politische Machtzentrum von Nordrhein-Westfalen. Doch seit wann ist das so und wie viele Politiker sitzen eigentlich im Landtag.

Kurioser Fall in NRW!

Dort sollte am Mittwoch, 27. Juli, der Streit rund um einen Gastronomen vor dem Verfassungsgericht geklärt werden. Das Urteil in dem NRW-Fall lässt allerdings auf sich warten.

NRW: Gastronom und Gast stehen vor Gericht

Am Mittwoch, befasst sich das Verwaltungsgericht in Düsseldorf mit dem Streit zwischen einem Düsseldorfer Gastronomen und dem Land Nordrhein-Westfalen.

Der Auslöser für den Konflikt liegt bereits zwei Jahre zurück. Damals soll die Polizei 70.000 Euro Bargeld bei einer Corona-Kontrolle in einem Düsseldorfer Café bei einem Gast sichergestellt haben.

+++ Kaufland in NRW: Filiale bringt Anwohnern schlaflose Nächte – das steckt dahinter +++

Der klagende Gastronom behauptet, das Geld gehöre ihm und stamme unter anderem aus Barentnahmen seiner verschiedenen Betriebe. Der Mann betreibt den Angaben zufolge in Düsseldorf mehrere Lokale. Die enorme Summe will er dem Gast damals gegeben haben, weil er mit diesem ein Bistro habe eröffnen wollen.

——————————————-

Weitere News aus NRW:

——————————————-

NRW: Urteil bleibt bisher aus

An der Herkunft des Geldes und den Eigentumsangaben hat das Land aber erhebliche Zweifel.

+++ Wetter in NRW: Unwetter rollt heran! HIER soll es besonders heftig krachen +++

Obwohl ein Urteil für Mittwoch angesetzt war, lässt das Verwaltungsamt damit auf sich warten.

Unwettergefahr am Freitag

Das Wetter in NRW soll am Freitag äußerst ungemütlich werden. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern (hier alle Details).